Filter
Zurück

Gabelstapler für Malteser Logistikzentrum in Lviv

Übergabe Stapler an die Malteser - Noris Gebrauchtstapler
Noris Gebrauchtstapler Europa
Gehe zu Fotos
Übergabe Stapler an die Malteser - Noris Gebrauchtstapler

Bildquelle: Noris Gebrauchtstapler GmbH

Die Noris Gebrauchtstapler GmbH spendet Gabelstapler und Zubehör im Wert von 10.000 Euro an die Malteser Hilfsorganisation in die Ukraine.

Anzeige

Die gespendeten Flurförderzeuge sind für ein Logistikzentrum der Malteser in Lviv bestimmt. Deren Koordinationsstelle in Köln organisierte den Transport in die Ukraine. Am Freitag wurden die Gabelstapler abgeholt, um möglichst schnell vor Ort einsatzbereit zu sein.

Edgar Gauthier, der Geschäftsführer der Noris Gebrauchtstapler GmbH, die sich auf den Ankauf von Altstaplern aus Industrieunternehmen spezialisiert hat, war vor drei Jahren selbst auf einem Festival in Kiew. „Dabei habe ich tolle Menschen kennengelernt. Deshalb bin ich sehr schockiert darüber, was jetzt dort passiert.“ Ein ukrainischer Staplerhändler, mit dem Herr Gauthier schon vor dem Krieg Kontakt hatte, schickte ihm Drohnenbilder von einem zerbombten Industriegebiet. Darauf war die gezielte Zerstörung der Logistik und Infrastruktur klar erkennbar. Der ukrainische Kollege gab auch den Hinweis, dass es einen Bedarf an Gabelstaplern und Lagertechnikfahrzeugen in den humanitären Verteilzentren gibt.

Deshalb ist es Herrn Gauthier eine Ehre, eine praktische Hilfe in diesem sinnlosen Krieg zu leisten. Somit wird sichergestellt, dass mit den gespendeten Gabelstaplern, gemäß auch dem Motto des Stapler Rücknahmemanagements „ www.bleiben-sie-cool.de “ ein Beitrag zur humanitären Unterstützung der Ukraine geleistet wird.

Quelle: Noris Gebrauchtstapler GmbH