Filter
Zurück

Gabelstaplerhersteller Yale: Rebranding im Zeichen der Technologie

Stewart Murdoch Senior Vice President und Managing Director EMEA Hyster-Yale Group
Yale Europa
Gehe zu Fotos
Stewart Murdoch Senior Vice President und Managing Director EMEA Hyster-Yale Group

Bildquelle: Hyster-Yale Group, Inc.

Die Marke Yale Materials Handling heißt jetzt Yale®  Lift Truck Technologies. Das Rebranding bringt die Ausrichtung des Unternehmens auf technologiegestützte Stapler für Lagertechnik- und Intralogistikprozesse zum Ausdruck, vertrieben durch ein leistungsstarkes Netzwerk unabhängiger Händler.

Anzeige

Die Markenumstellung verdeutlicht, wie Yale auf sich ständig ändernde Marktbedingungen und -anforderungen reagiert. Gleichzeitig unterstreicht das Rebranding die Stärken von Yale: Lösungen bereitstellen, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Das Unternehmen Yale ist auf Staplerentwicklung und Technologieintegration spezialisiert. Mit seiner 100-jährigen Tradition, seinem Wissen und der Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern kann das Unternehmen die perfekte Lösung für seine Kunden finden. 

„Der Markenname Yale Lift Truck Technologies spiegelt wider, wie wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln, um die richtigen Lösungen für anwendungsspezifische Bedürfnisse zu liefern“, sagt Stewart Murdoch, Senior Vice President und Managing Director EMEA der Hyster-Yale Group. Der neue Markenname greift die intelligente Designphilosophie und Technologieintegration auf. Viele Jahre Erfahrung in kontinuierlicher Weiterentwicklung von Staplertechnologie bilden die Grundlage. So wird Yale aktuellen Anforderungen der Industrie gerecht. 

Zum neuen Namen Yale Lift Truck Technologies gehören ein neues Logo und eine neue visuelle Identität. Das neue Logo steht für das „Y“ von Yale sowie für die „Boxen“, die das Unternehmen für seine Kunden bewegt. Die „Pfeile“ symbolisieren anhaltendes Wachstum bei höherer Produktivität und gesenkten Kosten, das Yale seinen Kunden ermöglichen möchte. 

Intralogistik verändert sich

„Die Intralogistiklandschaft befindet sich in einer Phase des Wachstums und der Innovation, insbesondere in Europa, dem Nahen Osten und Afrika“, erklärt Stewart Murdoch. "Da sich die Lieferketten immer schneller weiterentwickeln, entwickelt sich auch Yale weiter. So unterstützen wir Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen bei ihren Herausforderungen." 

In einem sich schnell verändernden Intralogistikmarkt fokussieren sich Yale und das Händlernetzwerk auf den Erfolg der Kunden und die Förderung von Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit. „Es ist von entscheidender Bedeutung, flexiblen, hochwertigen Service zu bieten und Innovationen rasch umzusetzen“, sagt Stewart Murdoch. „So reagieren wir auf den steigenden Bedarf immer kürzerer Lieferzeiten in den Logistikzentren unserer Kunden.“

Yale hat sich mit technologiebasierten Staplerlösungen etabliert. Dazu gehört ein umfassendes Sortiment an Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten, fahrerlosen Staplern, verschiedenen Antriebsoptionen für die Elektrifizierung, Fahrerassistenztechnologien der nächsten Generation und kundenspezifischen Lösungen. Alle Produkte vertreibt Yale über ein Netz an Handelspartnern, die langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen. Sie stellen jederzeit und bedarfsorientiert passende Beratung und flexible Lösungen für den Lager- und Intralogistikbetrieb sicher.

Über dieses Händlernetzwerk bietet Yale zudem erstklassige Wartungs- und Serviceleistungen an. „Mit unseren unabhängigen Handelspartnern kann sich Yale auf das konzentrieren, was das Unternehmen am besten kann – die Entwicklung und Fertigung innovativer, zuverlässiger und effizienter Staplertechnologien, die lange halten. Unsere Handelspartner verstehen umfassend, was Kunden für ihren Erfolg brauchen“, sagt Stewart Murdoch.

 

Quelle: Hyster-Yale Group, Inc.