10. September 2019, 09:00
Bosch zeigt, wie das Leben durch vernetzte Heiztechnik-Lösungen einfacher wird.
Das Beste aus zwei Welten: 2019 werden die bewährte Heiztechnikkompetenz von Junkers sowie die Innovationskraft und Technologiekompetenz von Bosch unter einer Marke vereint. Damit werden intelligente Lösungen für ein vernetztes Zuhause, darunter intuitiv-einfache Heiztechnik-, Raumklima-, Energiemanagement- und Warmwasserlösungen, nicht mehr unter dem Markennamen Junkers, sondern Bosch angeboten.
Die Vorteile der Digitalisierung und Vernetzung in den Bereichen Heiztechnik, Raumklima, Energiemanagement und Warmwasser sind ein wichtiges Thema. Für den Neubau bietet Bosch dazu die neuen Generationen von Wohnungsstationen, Lüftungstechnik, Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräten sowie neue Versionen smarter Raumregler. Im Bereich Modernisierung zeigt Bosch unter anderem innovative Möglichkeiten, wie bestehende Heizungsanlagen durch die Netzanbindung von Gas-Brennwertgeräten zukunftsweisend umgerüstet werden können. Angeboten werden außerdem die intelligente Verknüpfung mit Produkten aus den Bereichen Haushaltsgeräte und Sicherheitstechnik und damit vernetzte Lösungen für ein Smart Home aus einer Hand.
Wie Bosch Smart-Home-Bewohner auf dem Weg in die Energie-Unabhängigkeit unterstützt, ist ebenfalls ein Schwerpunktthema der Heiztechnik-Marke Bosch. Eine smarte Energiemanagement-Lösung bringt die Kombination aus Wärmepumpe und Photovoltaikanlage intelligent zusammen und ermöglicht eine effiziente Eigenstromnutzung, Stromspeicherung und Wärmeerzeugung. Doch nicht nur das Leben in den eigenen vier Wänden wird komfortabler, auch für den Installateur und Fachmann bietet Bosch zahlreiche neue Tools und Services, die den Arbeitsalltag optimieren: „Mit unseren neuen Produkten und Services können wir die Arbeit unserer Fachpartner noch besser unterstützen und damit deutlich vereinfachen. Die Zusammenführung der Kernkompetenzen von Junkers und Bosch unter einer Marke ermöglicht ganzheitliche und zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand, von denen die Fachpartner sofort profitieren werden“, erklärt Alexander Wuthnow, Vertriebsleiter der Heiztechnik-Marke Bosch.
Quelle: Bosch Thermotechnik GmbH