Filter
Zurück

Geht nicht, gibt’s nicht!

Klein- oder Großladungsträger aus Wellpappe, eine intelligente Verpackungslösung aus Wellpappe, Holz und Schaumelemente für den Versand großer medizinischer Geräte oder auch ein echtes Schwergewicht, das sogenannte RhinoPlate®, in Form einer vierwelligen Wellpappe: Diese innovativen Hightech-Verpackungen präsentiert Thimm Schertler Verpackungssysteme auf der LogiMAT im Februar 2014.

Anzeige

Egal, ob LKW, Schiene, Übersee-Container oder Luftfracht: Beim Transport müssen gleichzeitig spezielle Sicherheits- und Produktaspekte unter hohem Kostendruck und sensiblen Umweltauflagen beachtet werden. Herausforderungen, denen sich Thimm Schertler Verpackungssysteme mit seinen Teams in Deutschland, Österreich und Tschechien gerne stellt.

Große Absatzmärkte sind die Bereiche Automotive und Technology. Im Zielmarkt Automotive liegt der Schwerpunkt auf der Belieferung der Hersteller und der Zulieferer (First Tier Supplier) aller Produkte rund um das Thema Antriebsstrang wie Motoren oder Getriebe. Es werden aber auch Blechteile wie Türen, Kotflügel oder Heckklappen verpackt. Im Bereich Technology beliefert das Unternehmen vor allem die Branchen Medizintechnik, Mess- und Regeltechnik sowie Elektronik.

Mit der Inbetriebnahme zweier neuer Produktionsstandorte (Bremen und Duisburg) im September 2013 hat Thimm Schertler Verpackungssysteme eine wichtige geografische Lücke im eigenen Produktionsnetzwerk geschlossen.

In Bremen liegt der Fokus auf der Verarbeitung von Polsterschäumen für Verpackungslösungen aus verschiedenen Materialkombinationen.

Am Standort Duisburg werden auf 8.000 Quadratmeter Produktionsfläche Großladungsträger aus verschiedenen Materialkombinationen hergestellt. Ziel ist es hier, zunächst die Audi AG im Rahmen eines integrierten Logistik-Konzeptes mit Verpackungslösungen für den Export verschiedener Fahrzeugkomponenten zu versorgen.

Thimm Schertler Verpackungssysteme ist Spezialist für die Konstruktion, Fertigung und Konfektionierung innovativer Hightech-Verpackungen im Bereich der Schaumstoff- und Schwergutverpackungen, Behälterlösungen und mehrteiligen Verpackungssysteme aus unterschiedlichen Materialkombinationen – vorwiegend aus Schwerwellpappe, Holz und Polsterschäumen. Ihren Einsatz finden diese Verpackungslösungen insbesondere im Übersee-Transport. Das Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von über 100 Millionen Euro pro Jahr beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Aktuell ist Thimm Schertler Verpackungssysteme mit Standorten in Nordhausen, Neuburg an der Donau, Bremen, Duisburg, Chotetov (Tschechien) und Graz (Österreich) vertreten.

Besuchen Sie THIMM SCHERTLER Verpackungssysteme auf der LogiMAT 2014 in Halle 4, Stand 575 oder online unter www.thimm.de !

Quelle: euroexpo