Filter
Zurück

Goodyear beteiligt sich am Krone XXL Adventskalender und spendet 2.000 Euro an DocStop

Hanau, 10. Dezember 2013 – Der Trailer-Hersteller Krone hat einen riesigen Adventskalender aus Wechselkoffern aufgebaut und hinter jedem „Türchen“ verbirgt sich immer eine Spende an eine gemeinnützige Aktion. Auch Goodyear hat sich an dieser außergewöhnlichen Aktion als Partner von Krone beteiligt und spendete am 5. Dezember 2013 insgesamt 2.000 Euro an die Lkw-Fahrer- Initiative „DocStop für Europäer e.V.“.

Anzeige

Das Türchen des XXL Adventskalenders mit der Nummer 5 wurde von Bernard Krone, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, Joachim Fehrenkötter, Vorsitzender DocStop für Europäer e.V., und Peter Platje, Director OE Sales Truck EMEA bei Goodyear Dunlop, geöffnet. Dahinter verbarg sich ein Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro von Goodyear an DocStop. „Das größte Kapital der Transportbranche sind die Fahrer, die tagtäglich dafür sorgen, dass Güter von einem Ort zum anderen kommen. Doch die medizinische Versorgung der Fahrer während einer Tour ist nicht immer gewährleistet. DocStop bietet hier eine zentrale Anlaufstelle, über die Berufskraftfahrer jederzeit schnell und einfach medizinische Hilfe bekommen können. Deswegen unterstützen wir mit unserer Spende gerne dieses Projekt“, sagte Peter Platje, Director OE Sales Truck EMEA bei Goodyear Dunlop. Lkw- und Bus-Fahrer, die medizinische Hilfe benötigen, können dank DocStop mit ihrem Fahrzeug direkt zu einem DocStop-Partner fahren oder das Fahrzeug bei einer der kooperierenden Anlaufstellen stehen lassen und dann zum nahe gelegenen Arzt gehen. Nahezu alle an der Initiative beteiligten Mediziner haben sich bereit erklärt, Berufskraftfahrer ohne längere Wartezeiten zu behandeln.

Personen auf dem Bild v.l.n.r.: Bernard Krone, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, Fehrenkötter, Vorsitzender DocStop für Europäer e.V., und Peter Platje, Director OE Sales Truck EMEA bei Goodyear Dunlop, und Joachim.

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH