Filter
Zurück

Goodyear #highwayhero: Social Media-Kampagne zur Würdigung der Leistungen im Transportsektor

  • Social-Media-Programm würdigt die Leistung der Lkw-Fahrer und Flottenteams für ihren unermüdlichen Einsatz in der Krise

  • Goodyear spendet pro Nominierung eines “highway hero” zwei Euro an den COVID-19 Solidarity Response Fund

Lkw-Fahrer, Flottenmanager, Disponenten, Logistiker, Techniker, Reifenmonteure und viele andere Berufsgruppen wachsen in der aktuellen COVID-19-Krise oft über sich hinaus, um die Gesellschaft und wichtige Industriezweige mit allem Nötigen zu versorgen. Um die Arbeit dieser Menschen zu würdigen, startet Goodyear nun eine Social-Media-Kampagne.

Anzeige

Unter dem Hashtag #highwayhero können ab sofort alle Facebook-Fans von Goodyear europaweit diejenigen Beschäftigten im Transportsektor ehren, die unermüdlich hervorragende Leistungen unter schwierigsten Bedingungen erbringen.

„Wir von Goodyear danken allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens, die seit vielen Wochen an vorderster Front im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit eine außerordentliche Arbeit leisten. Doch genauso dankbar sind wir den Lkw-Fahrern oder die Serviceteams, die rund um die Uhr arbeiten, um unsere Lebensmittelgeschäfte zu versorgen, wichtige medizinische Hilfsgüter zu liefern und das gestiegene Transportvolumen durch den Online-Einkauf zu bewältigen, während viele Menschen in Europa zu Hause bleiben müssen, damit die Infektionskurve flacher wird. Mit dieser Kampagne können wir ihnen unsere Wertschätzung entgegenbringen", betonte Gregory Boucharlat, Vice President der Business Unit Commercial von Goodyear in Europa.

Für die ersten 5.000 Nominierungen aus der Familie, dem Freundeskreis oder dem näheren Umfeld unter dem Hashtag #highwayhero spendet Goodyear zwei Euro an den COVID-19 Solidarity Response Fund für die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Die aktuelle Social-Media-Kampagne ist eine Erweiterung des deutschen „Held der Straße“-Programms sowie der US-amerikanischen „Highway Hero“-Kampagne zur Förderung der Verkehrssicherheit. Die beiden Kampagnen zeichnen selbstlose Helden des Alltags aus, die durch ihr vorbildliches Handeln Leben gerettet oder die Folgen von Unfällen gemildert haben. In den USA läuft das Programm bereits seit 1983 und in Deutschland seit 2008 erfolgreich.

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH