Filter
Zurück

GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe auf der NordBau 2018

Bereits zum 63. Mal öffnen die Holstenhallen in Neumünster vom 5. bis 9. September 2018 ihre Tore für Nordeuropas größte Kompaktmesse des Bauens. 69.000 Quadratmeter Freigelände bieten Platz für leistungsstarke Baumaschinen, effiziente Nutzfahrzeuge sowie innovative Laser- und Vermessungstechnik. 850 Aussteller aus 15 Ländern ziehen dabei mehr als 65.000 Fachbesucher und Bauherren an. Acht Hallen mit einer Präsentationsfläche von 20.000 Quadratmetern ergänzen das Ausstellungsangebot mit Hochbau, Garten- und Landschaftsbau sowie einem spannenden Vortragsprogramm.

Die GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe lädt ein

Anzeige

Auf dem 740 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand N126 auf dem Freigelände Nord stellt die GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe ihr Leistungsspektrum und Produkte aus den Bereichen Baumaschinen, Maschinenbau und Steuerungstechnik vor.

Die GP Baumaschinen GmbH Halle präsentiert als Komatsu Distributor eine Vielfalt an aktuellen Baumaschinen aus den Bereichen Bau- und Gewinnungsmaschinen sowie Klein- und Kompaktmaschinen. Mit gleich fünf Neuheiten und insgesamt elf Maschinen erleben Besucher die beeindruckende Technik hautnah. Ein Highlight bilden die Komatsu Kettenbagger mit Hybridtechnologie, die durch Umweltfreundlichkeit und Kraftstoffeffizienz überzeugen. Weiterhin werden u.a. Radlader, Planierraupen und Minibagger auf der Messe vorgestellt. Die Mitarbeiter der GP Baumaschinen GmbH Halle informieren und beraten außerdem rund um das Thema Service: von Vermietung über Finanzierung bis hin zu Ersatzteilen und Gewährleistungen.

Die GP Papenburg Maschinenbau GmbH ist mit weltweit etablierten Modellen der HBM Motorgrader vertreten. Die Motorgrader des Maschinenherstellers aus Nordhausen erfüllen die derzeit aktuellste Abgasstufe Tier IV Final und überzeugen mit hochwertigen Motoren und effizient gestalteten Fahrerkabinen. Mit dem Modell BG180TA-6 EP können die Besucher einen Einblick in das Portfolio der Maschinen mit erstklassiger Technik für Straßen- und Erdbau gewinnen.

Die G-tec Positioning GmbH, die Maschinen mit der modernsten Steuerungstechnik von Topcon ausstattet, ist mit Maschinensteuerungen und GPS-Zubehör vertreten. Die Mitarbeiter sind außerdem Ansprechpartner für Vermessungstechnik und Experten im Trend der digitalen Baustelle. Die G-tec Positioning GmbH liefert Produkte und Technologien, mit denen Kunden schneller, genauer und effektiver arbeiten und dabei gleichzeitig den Baufortschritt vom Büro aus überwachen können. In diesem Jahr richtet auch die NordBau ihren Schwerpunkt auf das „vernetzte Bauen“.

Die Besucher und Gäste des GP-Gemeinschaftsstandes sind gern zu Getränken und Snacks auf die gemütliche Dachterrasse eingeladen. Mit Blick über das weitläufige Messefreigelände bietet sie Raum für individuelle Beratungs- und Informationsgespräche.

Schwerpunkt 2018: Digitale Baustelle

Der Fokus der NordBau 2018 liegt auf dem Trend der Digitalen Baustelle. Direkt angrenzend an das Ausstellungsgelände der Baumaschinen finden Vorführungen der innovativen Technik statt und laden zum Ausprobieren ein. Spezielle Simulations-Container machen die Faszination der Baustellen- Digitalisierung erlebbar und die Bedienung von Spezialgeräten möglich.

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) hat ein umfangreiches Programm von Fachvorträgen organisiert. Die Experten der GP Baumaschinen GmbH Halle referieren in diesem Rahmen zusammen mit Vertretern des Maschinenherstellers Komatsu mehrfach zum Thema „Gemeinsam erfolgreich: Projekt Mensch und Maschine“. Topcon, Anbieter der von der G-tec Positioning GmbH verbauten Steuerungstechnik, ist ebenfalls mit einer Vortragsreihe zum Titel „Infrastruktur von morgen – die Zukunft ist jetzt“ vertreten.

Quelle: GP Günter Papenburg AG