Filter
Zurück

GPS-Switch für EDX-Einzelkornsämaschinen

Die EDX-Technik mit ihrer einzigartigen Zentraldosierung zeichnet sich seit Jahren mit einer robusten Xpress-Schartechnik für schwierige Bedingungen aus. Jetzt bietet GPS-Switch mehr Präzision und Komfort am Vorgewende. 
 
Die bekannte GPS-Switch-Technik findet nun auch Anwendung in den EDX-Baureihen! In der Sätechnik kann der Fahrer mit dem AMAZONE GPS-Switch-System seine Feldgrenze laden, die Vorgewende festlegen und erst mit hoher Präzision das Feldinnere säen. Zum Abschluss wird das Vorgewende bestellt: die Saatreihen werden nur noch im geringem Maße überfahren. 
 
Das Über- und Untersäen am Vorgewende wird deutlich reduziert. Der Fahrer wird am Vorgewende entlastet und kann sich vollständig auf das Fahren der Maschine konzentrieren.
 
Zur Ausstattung einer EDX mit GPS-Switch für die Dosiertrommel ist das Modul der Einzelreihenschaltung nicht erforderlich, da die Abschaltung über die zentrale Dosiertrommel erfolgt. Ein interessanter Kostenvorteil entsteht zusätzlich durch die Mehrfachnutzung der GPS-Switch-Lizenz: Liegt die Freischaltung im AMATRON 3 vor, können Düngerstreuer, Pflanzenschutzspritze und Sämaschine automatisch geschaltet werden.

Quelle: AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG