Filter
Zurück
Der T 900 HF von Gräber war live auf dem Bauma-Messestand von Ruthmann in München zu sehen. Gehe zu Fotos
Der T 900 HF von Gräber war live auf dem Bauma-Messestand von Ruthmann in München zu sehen.

Gräber präsentiert stolz seinen T 900 HF auf der BAUMA 2019

Der SKYperformance STEIGER® T 900 HF von Gräber war live auf der BAUMA 2019 in München zu sehen. Alexander Gräber hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, sein neues Flaggschiff vor Ort zu testen und stolz seinem Finanzierungspartner SüdLeasing zu präsentieren.

Anzeige

Vor knapp einem Jahr hat Alexander Gräber mit Ludger Rensing, Gebietsverkaufsleiter bei RUTHMANN, auf der INTERMAT in Paris auf die neue Investition in den Gräber Mietpark angestoßen. Seinen RUTHMANN STEIGER® T 720 hat Gräber seit Jahren verlässlich und gut im Einsatz, weshalb die Kaufentscheidung für den T 900 HF besonders leicht fiel.

Pünktlich zur BAUMA 2019 wurde der T 900 HF fertiggestellt und war ein echter Hingucker für alle BAUMA-Besucher auf dem RUTHMANN Messestand im Freigelände Süd - FS 1006/4.

Der SKYperformance STEIGER® T 900 HF mit DRS (Dynamisches Reichweiten System) ist ein echter Gewinn für den Vermietpark von Gräber. Mit dem Doppelkonzept ist die LKW-Arbeitsbühne mit 90 m Arbeitshöhe und 42 m Reichweite vielseitig und flexibel einsetzbar. Neben Einsätzen in großen Höhen, z.B. an Windkraftanlagen, ist der T 900 HF vor allem für Einsätze interessant, bei denen es auf die Beweglichkeit der Maschine ankommt. Im HEIGHTperformance Modus sind Arbeitseinsätze mit unverriegeltem Unterarm und einem Aufrechtwinkel unter 80° "up, over and back" möglich, so dass über Gebäude hinweg, z.B. in der Industrie, flexibel gearbeitet werden kann.Alexander Gräber (r.) präsentiert Thomas Gebhardt (l.) von der SüdLeasing GmbH stolz seine neue Investition, den SKYperformance STEIGER® T 900 HF. Download

Damit der Bediener gerade bei diesen "up, over and back"-Einsätzen alles im Blick hat, hat Alexander Gräber sich eine Kamera einbauen lassen, um auch die Position des Auslegers auf der anderen Seite des Gebäudes sehen zu können und präzise den Einsatzort anfahren zu können.

Auch der Kundenwusch der 5-fachen Luftfederung am SCANIA Fahrzeug wurde erstmalig am T 900 HF von RUTHMANN umgesetzt.

Anzeige

Die neue Investition in den Vermietgerätepark hat Alexander Gräber bei der SüdLeasing GmbH finanziert. Bereits seit 15 Jahren arbeitet der Arbeitsbühnenvermieter mit der SüdLeasing zusammen und schätzt dabei vor allem die langjährige Erfahrung und das Objekt-Know-How. Die SüdLeasing GmbH ist auf die Investitionsgüter-Finanzierung spezialisiert. "Anders als eine Hausbank, kann die SüdLeasing GmbH die Werthaltigkeit der Arbeitsbühnen einschätzen", erklärkt Alexander Gräber. "Das ist kein Vergleich zu einer Auto-Finanzierung." Die RUTHMANN STEIGER® sind seit vielen Jahren äußerst wertstabil, so dass auch bei dieser großen Investitionssumme die Finanzierungszusage schnell erteilt werden konnte.

Die 90 m Arbeitsbühne wird direkt nach der Bauma an den Kunden ausgeliefert. Vor wenigen Tagen hat Gräber weitere 75 m Arbeitshöhe bei RUTHMANN in Auftrag gegeben. Diese setzen sich aus drei RUTHMANN STEIGER®n TBR 250 auf NISSAN Fahrgestell zusammen.

 

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG

Sponsoren