GRAEFF auf der LogiMAT 2014-Der Modulbau ist prädestiniert für Logistik-Aufgaben

Mannheim, 13.11.2013. Logistikimmobilien stehen im Mittelpunkt des Auftritts der GRAEFF Container GmbH bei der LogiMAT 2014. Mit mehreren Hallentypen ist GRAEFF in der Lage, für unterschiedliche Aufgabenstellungen der Logistik die geeignete Halle anzubieten. Dies nicht nur zu fest vereinbarten Terminen, sondern auch zu fest vereinbarten Kosten. Das Hallenprogramm von GRAEFF ist vor allem für mittelständisch strukturierte Unternehmen der Logistikbranche ideal geeignet, denn es bietet intelligente, innovative und vor allem wirtschaftliche Baulösungen. Vor diesem Hintergrund erwarten wir bei der LogiMAT interessante Fachgespräche mit den Besuchern unseres Standes in Halle 3, Stand 111. GRAEFF teilt den Messestand mit dem Mutterunternehmen Losberger, das bei der LogiMAT seine bewährten Lagerzelt- und Hallenlösungen für die Logistik präsentieren wird.

GRAEFF ist ein etabliertes Stahlbauunternehmen mit der Spezialisierung auf das modulare Bauen. Der über Jahrzehnte erworbene Erfahrungsschatz bildet die Grundlage für marktgerechte und technisch überzeugende Produktentwicklungen. Zum Hallenprogramm von GRAEFF zählen

• Die Schnellbauhalle TRANSFER-EXPRESS, die in kürzester Zeit aufgestellt werden kann. Das schnelle, unproblematische Umsetzen der Halle zu einem späteren Zeitpunkt – ohne Materialverlust – ist ein weiterer Vorteil des vielfach bewährten Schnellbauprinzips;
  • Die COMPACT, die mit den in die Dachschrägen eingelassenen transparenten Elementen für viel Helligkeit im Inneren sorgt und besonders geeignet ist für Kommissionierungstätigkeiten;
  • Die UNIPLUS, die wegen ihrer Traufhöhe von bis zu 7,50 m besonders für den      Einbau von Hochregallagern geeignet ist.

Mit der so genannten Kombilösung – funktionale, den Betriebsablauf unterstützende Verbindungen aus Büromodulen und Stahlhallen – schuf GRAEFF eine Gebäudeform, die mehr und mehr zur modularen Standardlösung vor allem für kleine und mittlere Betriebe geworden ist. Die Kombilösung ist die individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Verbindung von Stahlhalle und Bürotrakt, jeder Teil in bedarfsdefinierter Größe und zu einem späteren Zeitpunkt unabhängig voneinander erweiterbar.

Der Einbau der für Logistikaufgaben erforderlichen Ausstattung ist selbstverständlich: individuelle Fundamente (auch für Gefahrguthandling), Tore, Verladebrücken, Vorsatzschleusen und andere logistikspezifische Komponenten sind Teile realisierter Logistikhallen.

„Wir arbeiten permanent an der Entwicklung unserer Module, um den Ansprüchen unserer Logistikkunden gerecht zu werden“, so Rüdiger Stipp, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. „Mit unserem modularen System und vor allem mit dessen ausgezeichnetem Kosten-/Leistungsverhältnis unterstützen wir deren dynamische Entwicklung. Darüber möchten wir mit den Messebesuchern bei der LogiMAT ins Gespräch kommen“.

Das Unternehmen:

Die in Mannheim ansässige GRAEFF Container GmbH entwickelt und produziert seit über 50 Jahren mobile Raumlösungen und hochwertige Fertiggebäude. Seit 2012 gehört GRAEFF zur weltweit operierenden Losberger Group mit Sitz in Bad Rappenau. Die umfangreiche Produktpalette von GRAEFF reicht vom Lagercontainer, dem Gastro-Pavillon, der Büroanlage und dem repräsentativen Ausstellungsgebäude bis zur Fertigungs- oder Großraumlagerhalle.

Für weitere Informationen: www.graeff-container.de

Quelle: euroexpo