Filter
Zurück

Grobes und Feines fest im Griff Fliegl-Zange packt mit 10 Tonnen zu

Wer die neue Rückezange Combi aus dem Fliegl Agro-Center einsetzt, richtet und stapelt Holz komfortabel und garantiert ohne Handarbeit. Das Anbaugerät in Heavy-Ausführung ist auf extreme Forsteinsätze ausgelegt. Seine Öffnungsweite reicht bis 1830 mm; bis auf filigrane 70 mm Durchmesser lassen sich die 300 mm breiten Zangenschenkel zusammenführen. Diese extreme Spannweite macht die Combi Rückezange flexibel für die Verarbeitung unterschiedlichster Gehölze – vom dürren Gestrüpp bis zu mehreren kräftigen Stämmen. Der schwere doppelt wirkende Hydraulikzylinder entfaltet enorme 10 Tonnen Schließkraft, die mit Hilfe einer speziellen Umlenkung generiert werden.

Fliegl hat für seine neue Combi ein Spezial-Drehgelenk entwickelt, das über eine Feder vorgespannt wird. So pendelt sich die Zange immer wieder mittig ein, begibt sich also automatisch in die Ausgangsposition für den folgenden Arbeitsgang.
Das spart Zeit und maximiert den Bedienkomfort. Die hydraulische Rückezange ist lieferbar mit kombinierter Euronorm-Dreipunktaufnahme (Serie) und – gegen Aufpreis – mit Rad- oder Teleskopladeraufnahme. Die Euronormfixierung für Frontlader ermöglicht das hohe Stapeln von Holz. Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Hydraulikstecker und -schläuche enthalten, als Option kann die Combi Zange mit einem Endlosdrehmotor bestellt werden.

Quelle: Fliegl