Guter Zweck statt Weihnachtsgeschenke für Kunden – Spende finanziert wichtiges Freizeitangebot für Behinderte

Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt der Kran- und Hebetechnikhersteller Konecranes mit Hauptsitz in Dreieich den Verein „Gemeinsam mit Behinderten“. Marc Bader von Konecranes übergibt den Scheck heute in Rodgau an den ersten Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins Christian Goldmann. Mit der Spende will der Verein die Freizeiten der Behinderten auch künftig aufrechterhalten, weil die öffentlichen Mittel dafür gänzlich gestrichen wurden.

Konecranes verzichtet dieses Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zugunsten eines guten Zwecks. Dieses Mal geht die Spende des Kran- und Hebetechnikherstellers in Höhe von 10.000 Euro an den gemeinnützigen Rodgauer Verein „Gemeinsam mit Behinderten“. „Wir wollen damit die tolle ehrenamtliche Arbeit der vielen Helfer des Vereins unterstützen bei der Integration von behinderten Menschen in die Mitte unserer Gesellschaft“, sagte heute Marc Bader, Kaufmännischer Leiter von Konecranes, bei der Scheckübergabe an den ersten Vorsitzenden des Vereins, Christian Goldmann, im Haus Emmanuel in Rodgau-Jügesheim.

Der gemeinnützige Verein betreut dort mitten im Ortskern eine Wohngruppe mit behinderten Menschen ganz nach dem Vereinsmotto „Wir begleiten Lebenswege“. Christian Goldmann ist sehr froh über die Spende: „Damit ist die Finanzierung der Freizeiten für 2015 gesichert. Sie sind fester Bestandteil unseres Jahreskalenders. Die Freizeiten bringen den Behinderten Abwechslung und neue Herausforderungen, die sie bewältigen.“ Der Verein mit 650 Mitgliedern, davon 157 mit Behinderungen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen aus der Isolation zu helfen und sie in die Gesellschaft zu integrieren. Ein nachhaltiges soziales Engagement, das Konecranes, dessen deutscher Hauptsitz in Dreieich nahe Rodgau liegt, im Sinne seiner bundesweit rund 1.000 Mitarbeiter gerne unterstützt.

Quelle: Konecranes Finland Corporation; Konecranes - Lifting Businesses