Filter
Zurück

Hannover Messe: ContiTech-Sonderschau stellt Wertschöpfungspartnerschaften in den Fokus

  • Enge Verzahnung aller Industriepartner schafft zukunftsweisende Lösungen

  • Nachhaltiger Beitrag zum technologischen Fortschritt

  • Intensive Kooperation mit Zulieferern bedeutet Mehrwert für Kunden

Zulieferer sind ein wichtiger Bestandteil im Zusammenspiel der Industriepartner. Eine intensive Verzahnung aller Beteiligten ist daher für die Herstellung von Hightech-Produkten wichtiger denn je. Dabei sind nicht nur Hersteller und Zulieferer, sondern auch die Partner der Zulieferer in den Blick zu nehmen. Wie dieses Zusammenspiel funktioniert und welche zukunftsweisenden Lösungen daraus für die Industrie hervorgehen, ist auf der Hannover Messe am Stand von ContiTech greifbar. Dort setzt der Kautschuk- und Kunststoffspezialist ein Zeichen für die enge Zusammenarbeit mit seinen Wertschöpfungspartnern. Das sind ausgewählte Zulieferer des Unternehmens, die sich im Rahmen einer Sonderschau mit auf dem Stand F18 in Halle 6 präsentieren.

Die Technologien der Wertschöpfungspartner reichen von Hochleistungsgarnen über Identifikationstechnologien bis hin zu Systemlösungen im Maschinenbau. „Wir leisten in erprobten Partnerschaften mit unseren Zulieferern einen Beitrag zum technologischen Fortschritt. Dabei übernehmen unsere Partner Teile der Entwicklungsarbeit. So bringen wir gemeinsam Spitzentechnologien schnell zur Serienreife, die wir auf der Hannover Messe einem breiten Fachpublikum vorstellen können“, erklärt Jens Fechner, verantwortlich für die Marktkommunikation bei ContiTech.

Neun Wertschöpfungspartner informieren auf der Sonderschau die Besucher über ihre Kompetenzen und innovativen technischen Lösungen: AB Svenskt Konstsilke (Hochleistungsgarne), NV Bekaert SA (Festigkeitsträger aus Stahlcord und Stahlfäden), Calenberg Ingenieure GmbH (Schall- und Schwingungsisolierung), Eilhauer Maschinenbau GmbH (Systemlösungen im Maschinenbau), Integer Solutions GmbH (Kennzeichnungs- und Identifikationstechnologien), Kordárna Plus a.s. (Präzisionsgewebe), Solvay Specialty Polymers Italy S.p.A. (Hochleistungskunststoffe), SR Webatex GmbH (anspruchsvolle textile Flächen) sowie ZFH Höltje GmbH & Co. KG (Zahnriemenformenfertigung).

Den Mehrwert für die Kunden demonstrieren die Ausstellungsstücke gleich nebenan. Auf der diesjährigen Hannover Messe zeigt ContiTech seine nachhaltigen Lösungen und zukunftsweisenden Technologien für die Industrie und den Off-Highway-Bereich. Zu den Highlights gehören ein Hochleistungsriemen für den Hubantrieb in Regalbediengeräten, ein Motorlager, für das Naturkautschuk aus Löwenzahn-Wurzeln verwendet wird, sowie robuste und leistungsstarke Gummiraupenketten. Darüber hinaus wird ein ultraleichter Fußbodenbelag für den Luftfahrtmarkt vorgestellt.

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group