Filter
Zurück

HELLA beteiligt Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr

HELLA beteiligt Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr

Jeder Tarifmitarbeiter erhält 1.000 Euro Einmalzahlung

Anzeige

Lippstadt, 12. Dezember 2011. Die HELLA KGaA Hueck & Co., einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, zahlt ihren Tarifmitarbeiterinnen und -mitarbeitern in Deutschland einen einmaligen Sonderbonus. Vollzeitmitarbeiter erhalten im Dezember 1.000 Euro, Auszubildende 500 Euro und Teilzeitbeschäftigte einen anteiligen Sonderbonus. Mit diesem Schritt beteiligt HELLA über 12.000 Beschäftigte am herausragenden Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahres. HELLA konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2010/2011 um 23 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro erhöhen und das EBIT von 146 Millionen Euro auf 268 Millionen Euro steigern.

„Das vergangene Geschäftsjahr war für HELLA sehr erfolgreich“, bemerkt Dr. Jürgen Behrend, persönlich haftender, geschäftsführender Gesellschafter von HELLA. „Wir haben immer gesagt: Wenn es dem Unternehmen gut geht, sollen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran partizipieren. Mit dem Sonderbonus wollen wir uns bei den Beschäftigten am Standort Deutschland bedanken, die durch ihren Einsatz maßgeblich zum globalen Unternehmenserfolg beigetragen haben.“

HELLA KGaA Hueck & Co., Lippstadt: HELLA ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit über 25.000 Beschäftigten an 70 Standorten in mehr als 30 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 3.800 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt HELLA zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der HELLA Konzern mit einem Umsatz von 4,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.

Quelle: Hella