Filter
Zurück

Heute bestellt, im Handumdrehen geliefert: Fahrzeuge aus der Reihe DOLL rapid

Die DOLL Fahrzeugbau GmbH baut das Angebot an Vorratsfahrzeugen auch im Jahr 2020 weiter aus. In der Anfang 2019 erstmals unter der Marke „DOLL rapid“ vorgestellten Serie sind besonders häufig gefragte Transportlösungen in gängiger Standardausführung zusammengefasst, die innerhalb kürzester Zeit verfügbar sind. „Die Fahrzeuge sind immer wieder im Vorlauf und werden regelmäßig neu aufgelegt“, erklärt Martin Sturm, Vertriebsleiter im Holztransport. „Die Fahrzeuge sind praktisch sofort beziehungsweise in wenigen Wochen verfügbar. Dabei gibt uns die Losgröße sowie die Standardisierung auch die Möglichkeit, diese Fahrzeuge zu besonders attraktiven Konditionen anzubieten.“ 

Komplettes rapid-Angebot im Holzsektor

Das DOLL rapid-Konzept, für das DOLL bereits im vergangenen Jahr sehr positive Rückmeldungen verzeichnen konnte, verteilt sich auf die Bereiche Holz- und Schwertransport. Während im Schwertransport zwei- und dreiachsige Tiefbett-Sattelauflieger im Mittelpunkt stehen, dreht sich das Angebot im Holzsektor gleichermaßen um Kurzholzaufbauten (typischerweise Dreiachser von MAN, Mercedes, Scania und Volvo), Deichsel- und Zentralachs-Anhänger, zwei- oder dreiachsige Sattelauflieger sowie Selbstlenker für Langholz. 

Dabei bedeutet „Standardisierung“ nicht notwendigerweise „von der Stange“: Vielmehr lassen sich die DOLL rapid Fahrzeuge noch mit zahlreichen Zubehör- und Anbauteilen individuell anpassen. Seien es verschiedene Schemel oder Rungen bei den Holztransportern, Staukisten, Ladungssicherungskomponenten, Werkzeugkisten oder Schneekettenhalter: Geboten ist ein vielfältiges Programm.

Quelle: Doll