Filter
Zurück

Hiab Augsburg, München & Franken: Intensivierung der Aktivitäten in Süddeutschland

Nach der Übernahme der ATS Aufbau- & Transportsysteme GmbH inklusive der beiden Standorte Augsburg und München im vergangenen Jahr weitet Hiab sein Direktvertriebsgebiet auf die Region Franken aus und bietet seinen Kunden und Partnern in der Region auf diese Weise Expertise aus Herstellerhand.  

Anzeige

Im Rahmen der „Route-to-Market“-Strategie hat Hiab Germany Mitte 2019 die Geschäftstätigkeiten seines Händlers ATS übernommen und betreibt seitdem äußerst erfolgreich die Standorte Augsburg und München. Angrenzend an das eigene Direktvertriebsgebiet hat in den vergangenen Jahrzehnten die Firma Zanner in der Region Franken den exklusiven Vertrieb von Produkten aus dem Hause Hiab übernommen. Um sein Unternehmen für die Zukunft aufzustellen und eine Firmennachfolge zu regeln, entschied sich unser Händler Zanner zu einer Mehrmarkenstrategie mit Fremdfabrikaten und einem gleichzeitigen Firmenzusammenschluss in einer übergeordneten Holding.

Hiab Germany mit dem gesamten Leistungsportfolio steht für maximale Sicherheit und herausragende Qualität. Von diesen Eigenschaften profitieren unsere Partner und die Anwender der Produkte. Bei einer Mehrmarkenstrategie einer unserer exklusiven Vertriebspartner können wir diese Leistungsversprechen nicht über alle Produkte des mobilen Ladungsumschlags sicherstellen. Unter Berücksichtigung dieses Aspektes hat Hiab der Firma Zanner alternative Lösungsvorschläge für die zukünftige Ausrichtung unterbreitet. Diese Lösungsvorschläge haben jedoch keine Berücksichtigung gefunden. In Folge haben sich beide Parteien zum 31.12.2019 vertraglich getrennt.

An dieser Stelle ist die Frage berechtigt, welche negativen Folgen die Situation für Partner und Kunden nach sich zieht. Die erfreuliche Nachricht: Keine. Im Gegenteil! Das ehemalige exklusive Vertriebsgebiet wird nun direkt von Hiab betreut über den Standort Hiab Germany Augsburg, München & von nun an Franken.

Quelle: Hiab