Filter
Zurück

Hitachi Minibagger

Als deutscher Exklusivpartner von Hitachi, Mecalac und Giant bietet Kiesel bundesweit zuverlässige und wirtschaftliche Systemlösungen rund um den GaLaBau. Sehr beliebt im Garten- und Landschaftsbau sind die 13 Hitachi Minibagger-Modelle mit einem Betriebsgewicht bis zu sechs Tonnen. Die neun Kurzheckmodelle (U-2/U-3) verfügen über abgasoptimierte Yanmar-Motoren, die im Hinblick auf innerstädtische Einsätze mit großen Schalldämpfern ausgestattet sind. Außerdem kombinieren die aktuellen Hitachi Modelle die Vorteile konventioneller Minibagger mit denen der Kurzheckbagger und werden serienmäßig mit einem zusätzlichen Kontergewicht ausgeliefert. So sind sie dank ihrer kompakten Abmessungen äußerst transportfreundlich, bieten aber gleichzeitig eine große Standfestigkeit und hohe Grableistungen.

Anzeige

Das sehr ruhige Fahrwerk und die schnell ansprechende Hydraulik ermöglichen präzises Arbeiten. Außerdem eignen sich die Minibagger als optimale Geräteträger für verschiedene hydraulische Anbaugeräte, so dass sie sehr flexibel eingesetzt werden können.

Kennzeichnend für Hitachi-Minibagger sind zahlreiche von Großbaggern bekannte Steuerungsmerkmale wie automatische Drehzahlabsenkung, Vorsteuerabschaltung und Feststellbremsen für Schwenk- und Fahrwerk. Im Fahrbetrieb sorgt eine automatische Fahrgeschwindigkeitskontrolle (2-Stufen-Automatik) für zusätzliche Sicherheit. Alle Geräte besitzen eine gummigelagerte Kabine nach ROPS/FOPSZertifizierung und bieten dank serienmäßiger Klimaanlage (bei allen Kurzheckmodellen ab ZX29U-3) einen hohen Arbeitskomfort.

Gut ablesbare Anzeigen und ergonomisch platzierte Bedienelemente gewährleisten angenehmes Arbeiten und damit eine hohe Arbeitsleistung. Eigenentwickelte Gummiketten, der Einsatz eines neuen einteiligen Schwenkbolzens und die aus dem Großgerätebereich bekannten Hitachi-HN-Buchsen an der Arbeitsausrüstung verlängern die Standzeiten der Geräte wesentlich. Notwendige Wartungsarbeiten werden an allen Modellen durch weit öffnende Motorraumklappen oder mit 50 Grad besonders weit neigbare Kabinen erleichtert.

Die beiden Modelle ZX38U-3 und ZX52U-3 können optional mit dem PAT-Schild bestellt werden, so dass das Planierschild in sechs verschiedene Richtungen bewegt werden kann. Damit ist die Maschine noch vielseitiger einsetzbar - im Sportstättenbau ist damit beispielsweise eine feine Modellierung der Geländeoberfläche möglich.

ZX60USB-3 – So Groß kann Klein sein
Der ZX60USB-3 mit 6 t Betriebsgewicht ist der größte der Hitachi Minibagger und punktet durch perfekte Sichtverhältnisse, hohen Komfort und kompakte Außenmaße. Die großzügigen Schwenkwinkel des Auslegers (60° rechts / 80° links) erleichtern das Graben entlang von Mauern. Mit innovativer Hitachi-Technologie bietet dieser Kurzheckbagger außerdem sehr hohe Produktivität und Verschleißfestigkeit. Zudem verfügt der ZX60USB-3 ab Sommer 2012 standardmäßig über zwei vorgerüstete Zusatzhydraulikkreisläufe, die beide proportional über die Multifunktionsjoysticks angesteuert werden können. So können auch Anbaugeräte mit mehreren Hydraulikanschlüssen wir Schlegelmulcher und Harvester verwendet werden.

Beigefügte Bilder:


Der kompakte und wendige Hitachi ZX27-3 kann wie seine kleineren
Brüder und der größere ZX29U-3 bequem und schnell auf einem PKWAnhänger
transportiert werden.


Perfekte Sichtverhältnisse, hoher Komfort und kompakte Außenmaße
machen die Hitachi Kurzheckmodelle zu idealen Maschinen für den
Einsatz bei beengten Platzverhältnissen (im Bild ZX29U-3).


Der Größte unter den Kleinen: Der Hitachi ZX60USB-3 zeichnet sich
durch hohe Produktivität aus.

Quelle: wyynot GmbH, Werbeagentur, PR-Agentur