Filter
Zurück
Der Teleskopstiel-Bagger ZX135US-6 Gehe zu Fotos
Der Teleskopstiel-Bagger ZX135US-6

Hitachi präsentiert den kleinsten Teleskopstiel-Bagger

Der Teleskopstiel-Bagger ZX135US-6 von Hitachi ist die optimale Lösung für den Tiefbau auf engen Baustellen im urbanen Raum. Als kleinstes Modell der Reihe benötigt er weniger als die Hälfte des Platzes des größten Modells, des ZX350LC-6. Er kann bis zu einer Tiefe von 16,5 Metern graben und bietet ein hohes Maß an Produktivität sowie außergewöhnliche Sicherheit.

Anzeige

Hitachi hat diese Spezialmaschine entwickelt, um den anspruchsvollen Bedingungen unterirdischer Bauprojekte in Europa gerecht zu werden. Der Teleskopstiel des ZX135US-6 lässt sich mit seiner technologisch ausgereiften Seil- und Hydraulikzylinderkombination in Sekundenschnelle ein- und ausfahren.

So kann er Erde schnell und einfach aus bis zu 16,5 Metern Tiefe ausheben und Lastwagen zum Abtransport des Materials von der Baustelle effizient beladen. Das ist nicht nur wirtschaftlicher als herkömmliche Verfahren mit Kränen, Mulden und Förderbändern, sondern auch sicherer.

Außergewöhnliche Sicherheit

Dank seiner kompakten Größe, des geräuscharmen Betriebs und der hervorragenden Sicht ist der ZX135US-6 mit Teleskopstiel ideal für Arbeiten auf belebten Stadtbaustellen. Für bessere Stabilität hat er ein höheres Gegengewicht als das Standardmodell.

Die Absturzsicherung vor dem Kabinenfenster und die optionale Zoomkamera am Ende des Teleskopstiels erhöhen ebenfalls die Sicherheit. Dies verbessert die Sicht des Maschinenführers und trägt zu sicheren Arbeitsbedingungen bei. Über den Monitor in der Kabine kann der Blickwinkel leicht eingestellt und das Bild vergrößert und verkleinert werden.

Toru Nabeshima, Leiter der Abteilung für Spezialmaschinen bei Hitachi Construction Machinery (Europe) NV, sagt: „Wie alle Spezialmaschinen von Hitachi wurde auch der Teleskopstiel-Bagger ZX135US-6 in unserem Hause konzipiert und gebaut und enthält die gleiche branchenführende Technologie wie die Standardbagger von Hitachi. Durch seine kompakte Größe ist er leicht zu transportieren und passt perfekt in urbane Gebiete, in denen der Platz begrenzt ist.“

Vorteile

  • Schwereres Gegengewicht für außergewöhnliche Stabilität

  • Kurze Taktzeiten für höhere Produktivität

  • Hervorragende Sicht mit optionaler Zoomkamera

  • Verbesserte Sicherheit durch Absturzsicherung

  • Ideal für beengte Platzverhältnisse im urbanen Raum

Quelle: Hitachi Construction Machinery (Europe) NV

Sponsoren