Filter
Zurück
Super-Longfront-Bagger ZX210LC-6 Gehe zu Fotos
Super-Longfront-Bagger ZX210LC-6

Hitachi stellt auf Bauma neuen Super-Longfront-Bagger ZX210LC-6 vor

Der neue Super-Longfront-Bagger (SLF) von Hitachi ist die optimale Lösung für die Instandhaltung von Flüssen und Seen sowie für Böschungsarbeiten und Landschaftsbau. Als eines der kleineren Modelle dieser Baureihe hat er eine maximale Grabreichweite von 15 Metern. Er bietet außerordentliche Stabilität und Sicherheit, einen ruckfreien Betrieb und eine lange Lebensdauer.

Anzeige

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV stellt die neue Spezialmaschine auf der Bauma vor. Hitachi hat den ZX210LC-6 SLF entwickelt, um den Anforderungen der europäischen Kunden gerecht zu werden. Er enthält die einzigartige Hitachi-Technologie und hat wesentliche Bauteile mit dem Standardmodell Zaxis-6 gemein. Allerdings verfügt er über eine größere Reichweite und Grabtiefe – er kann Erde schnell und einfach aus elf Metern Tiefe holen und Lastwagen zum Abtransport des Materials von der Baustelle effizient beladen.

Sicheres und stabiles Arbeiten

Das Modell ZX210LC-6 SLF hat ein höheres Gegengewicht als die Standardversion und sorgt so für außerordentliche Stabilität. Der Stiel und der Ausleger sind mit Schlauchbruchventilen ausgerüstet, die im unwahrscheinlichen Fall eines beschädigten Schlauchs die Last im Zylinder erhalten.

Die kombinierte Bedienung von Ausleger und Stiel ist dank der Konfiguration der Steuerungseinstellungen so ruckfrei wie möglich. Damit ist der Zaxis-6 SLF ideal für präzise Aufgaben wie Böschungsarbeiten.

Anzeige

Zur Verlängerung seiner Lebensdauer wurde der ZX210LC-6 SLF mit einem größeren Hohlkastenquerschnitt und dickeren Stahlplatten ausgestattet. Der Einsatzvielfalt wurde mit der Gestaltung des Frontanbaus Rechnung getragen, die einen einfachen Transport der Maschine ermöglicht. Dank der geringen Höhe und des geringen Platzbedarfs ist sie für den Weitertransport von einer Baustelle zur nächsten effizient zu verladen.

Toru Nabeshima, Leiter der Abteilung für Spezialmaschinen bei Hitachi Construction Machinery (Europe) NV, sagt: „Wie alle Spezialmaschinen von Hitachi wurde auch der Super-Longfront-Bagger ZX210LC-6 in unserem Hause konzipiert und gebaut und enthält die gleiche branchenführende Technologie wie die Standardbagger von Hitachi. Er ist außerordentlich langlebig und stabil. Bei der Benutzerfreundlichkeit wurden keinerlei Abstriche gemacht.“

Vorteile

  • Außerordentliche Langlebigkeit durch robuste Bauteile

  • Hervorragende Stabilität durch schwereres serienmäßiges Gegengewicht

  • Einfach zu transportieren

  • Hochwertige Konstruktionselemente und -materialien

Quelle: Hitachi Construction Machinery (Europe) NV

Sponsoren