Filter
Zurück

Hitachi stellt ZW-6-Kompaktradlader vor

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) wird auf der Bauma seine neue Reihe von kompakten Radladern präsentieren. Die neuen Modelle, die für die Anforderungen des europäischen Marktes entwickelt und konstruiert wurden und in Deutschland produziert werden, sind äußerst leistungsstark, jedoch ohne dass dies zu Lasten der Wirtschaftlichkeit ginge.

Anzeige

Der ZW65-6, der ZW75-6 und der ZW95-6 sind mit marktführender Technologie ausgestattet und bei ihrer Entwicklung standen Umweltfreundlichkeit und Bedienersicherheit im Mittelpunkt. Sie eignen sich für zahlreiche unterschiedliche Einsatzbereiche, sind extrem vielseitig und bieten ein außergewöhnliches Maß an Zuverlässigkeit.

Zahlreiche Merkmale und Funktionen unterstreichen die Vielseitigkeit der 4,7 bis 5,4 Tonnen schweren Maschinen. Mit einer Gesamthöhe von 2,4 Metern lassen sie sich problemlos auf einem Anhänger transportieren. Der ZW65-6 und der ZW75-6 sind optional mit Fahrtgeschwindigkeiten von 30 km/h erhältlich. Die elektrohydraulisch betätigte Schnellwechselvorrichtung ermöglicht eine schnelle und bequeme Montage von Anbaugeräten. Die optimierte Sicht aus der Kabine auf die Palettengabel ermöglicht noch präziseres Arbeiten und wirkt sich positiv auf die Sicherheit auf unterschiedlichen Baustellen aus.

Auch die 360°-Rundumsicht aus der geräumigen Kabine trägt zur Verbesserung der Sicht und der Sicherheit bei. Durch hochwertiges Design bestechen auch die ergonomischen Bedienelemente der neuen Radladerreihe. Das selbststabilisierende Knick-Pendelgelenk macht die Maschinen noch stabiler und langlebiger und ermöglicht noch mehr Kontrolle.

Für die hohe Strapazierfähigkeit der kompakten Radlader sorgt auch der High-Performance-Monoarm mit verwindungsarmem starren Profil. Durch die geringere Verwindung des Hubgerüstes lassen sich Planierarbeiten noch präziser durchführen. Die Schläuche und Kabel des Hubarms liegen innen, sodass wichtige Bauteile geschützt sind.

Der neue Stufe-IIIB-konforme Deutz-Motor* ist mit einer gekühlter Abgasrückführung, Speichereinspritzung und einem Diesel-Oxidationskatalysator ausgestattet. Dadurch sind die Maschinen wartungsarm und bei einem 500-Stunden-Motorwartungsintervall extrem ausfallsicher. Die Haube lässt sich leicht öffnen und ermöglicht einen bequemen Zugang zu Motorraum, Dieseltank und Kraftstofffilter. Dies erleichtert die Durchführung von Routinewartungsarbeiten und sorgt damit für eine Minimierung von Stillstandszeiten und eine hohe Verfügbarkeit.

Vasilis Drougkas, HCME-Produktspezialist für Radlader, sagt: „Die neuen Hitachi-Kompaktradlader enthalten die beste Technologie in diesem Marktsektor. Sie bieten eine hervorragende Sicht und eine hohe Sicherheit und sorgen für ein perfektes Fahrgefühl. Wir freuen uns, dass wir die Qualität unseres Radladerangebots durch eine so vielseitige Produktreihe stärken können.“

*Gemäß den neuesten Emissionsvorschriften für diese Produktklasse.

Quelle: Red International Communication

Hitachi ZW65-6 auf LECTURA Specs
Hitachi ZW75-6 auf LECTURA Specs
Hitachi ZW95-6 auf LECTURA Specs