Filter
Zurück

HKD302-S – Der 18 Tonner mit der großen Klappe in zweiter Generation

Der Dreiseitenkipper ist das vielseitigste und wirtschaftlichste Transportmittel für landwirtschaftliche Schütt- und Stückgüter. Bei schlecht abrutschenden Ladegütern wie z.B. Silomais, Kompost oder Mist, stößt er jedoch an seine Grenzen, da die klassische Pendelklappe ein Hindernis darstellt.

Als Lösung wurde hierfür eine hydraulische Seitenbordwand entwickelt, die sich vom Schlepper aus weit über den Schüttkegel der Ladung hinaus öffnen lässt. Damit ist gewährleistet, dass das Ladegut beim Abkippen widerstandsfrei von der Ladefläche abrutschen kann. Weiterhin kann der Anhänger als vollwertiger Dreiseitenkipper für landw. Schütt- und Rieselgüter eingesetzt werden. Die hydr. Seitenbordwand eignet sich auch ideal für die Beladung mit Palettenware.

Rechtzeitig zur Agritechnica, hat Kröger dieses Modell in mehreren Details einer Modellpflege unterzogen.

- Gewichtsoptimierung

- Umstellung von einer mechanischen zu einer hydraulischen Bordwandöffnung

- weniger Wartungsaufwand durch Reduzierung verschleißanfälliger Kinematik

Quelle: Peter Kröger GmbH