Filter
Zurück

Hoch hinaus: Kommissionieren mit der BT Optio H-Serie

Im Rahmen der LogiMAT präsentiert Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) in diesem Jahr auf seinem Hauptstand einen Großteil seiner Produktpalette. Darunter auch die Kommissionierlösungen. Mit der BT Optio H-Serie legt das Unternehmen dabei die Messlatte höher. Diese kompakten Hochhub-Kommissionierer erreichen mit bis zu 12 Metern die höchste Greifhöhe ihrer Klasse und bietet damit maximale Flexibilität.

Anzeige

Bei den größten Hubhöhen ihrer Klasse überzeugen die Hochhub-Kommissionierer der BT Optio H-Serie mit einem kompakten Design und einem einzigartigen Sicherheitskonzept für die tägliche Kommissionierarbeit. Damit eignen sie sich ideal für intensive Schmalgang-Einsätze mit Induktiv- oder Schienenführung. In breiteren Arbeitsgängen können sie auch ungeführt gesteuert werden. Mit einer geräumigen Kabine und Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 12 km/h sind maximale Flexibilität und hohe Produktivität garantiert.

Individuelle Einstellungsoptionen

Die kompakten Kommissionierer der BT Optio H-Serie bieten die Möglichkeit zu „diagonalen“ Fahrten, also horizontalem Fahren bei gleichzeitigem Heben oder Senken. Dies ermöglicht flüssigere Arbeitsabläufe und somit eine effizientere Kommissionierung. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1,2 Tonnen und Greifhöhen bis zu 12 Metern setzen die Kommissionierer der H-Serie dadurch neue Maßstäbe für Produktivität und Performance. Für maximale Sicherheit passt das BT Optipace-System kontinuierlich die Fahrgeschwindigkeit an Lastgewicht und Hubhöhe an. Fingertipp-Tasten ermöglichen eine einfache, präzise Steuerung. Dank der verstellbaren Bedienkonsole und Rückenlehne kann der Bediener zudem sehr komfortabel in beide Richtungen fahren.

Navigationslösungen

Die BT Optio H-Serie ist optional mit einer Lagernavigationslösung inklusive RFID-Technologie von Toyota ausgestattet. Diese ermöglich die Fahrt zum angegebenen Lagerort bei höchster sicherer Fahrgeschwindigkeit, so dass der Fahrer nur noch die benötigte Ware kommissionieren/aufnehmen muss. Die Bereichskontrolle während der Fahrt im Gang ermöglicht u. a. die Gangerkennung, die Gassenendsicherung, die Hubhöhenbegrenzung in Folge von Hindernissen sowie die Geschwindigkeitsanpassung unter Berücksichtigung der Bodenverhältnisse. Navigationslösungen von Toyota sind mit den meisten Lagerverwaltungssystemen kombinierbar und lassen sich auch nachträglich in das Gerät integrieren.

Quelle: Toyota Material Handling