Filter
Zurück

Holmer stellt sich im Produktmanagement neu auf: Bernhard Fuchs übernimmt die Leitung

Zum 1. Oktober 2017 hat Bernhard Fuchs die neu geschaffene Stelle der Leitung des Produktmanagements bei Holmer übernommen.

Anzeige

Bernhard Fuchs ist bereits seit zehn Jahren bei Holmer: Als Praktikant während seines Landwirtschaftsstudiums an der Hochschule Weihenstephan war er u.a. als Vorführfahrer für den Terra Variant in der Gülleausbringung eingesetzt und betreute Fahrerschulungen bei den ersten Zuckerrübenrodern in China. Nach Beendigung des Studiums war er für Verfahrenstechnik und Verkaufsförderung zuständig. Seit 2011 verantwortet er für den Terra Variant das Produktmanagement.

Um die Vorteile eines zentral angeordneten Produktmanagements besser zu nutzen, hat Holmer nun die Abteilung Produktmanagement unter Bernhard Fuchs innerhalb der Entwicklungsabteilung neu geordnet. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst damit nun neben der Sparte Trägerfahrzeug auch die Zuckerrübentechnik.

„Der Terra Variant hat von dem zentralen Produktmanagement unter Bernhard Fuchs sehr profitiert. Mit dem Zusammenfassen und Strukturieren der Prozesse für alle Produktlinien in einer eigenen Abteilung Produktmanagement gewinnen wir Schärfe und heben Synergien. Bernhard Fuchs ist für uns die ideale Wahl als Leiter Produktmanagement, da er alle Fahrzeuge kennt und mit den internen Abläufen vertraut ist“, so Entwicklungsleiter Dr.-Ing. Michael Gallmeier.

Quelle: HOLMER Maschinenbau GmbH