Filter
Zurück

HOLMER und Berthoud Feldtage in Fukang

Zusammen mit dem HOLMER-Vertriebspartner, der Xinjiang HOLMER Agricultural Technology Service and Sales Ltd. aus Kuitun, veranstaltete die HOLMER-Repräsentanz Beijing in Fukang, am Fuß des Tian Shan Gebirges im Nordwesten Chinas, eine Veranstaltungsreihe zum Thema Zuckerrübenernte und Spritztechnik. Im Anschluss daran gab es eine Feldvorführung, zu der die Leiter der Zuckerfabriken, sowie der Großbetriebe, die Zuckerrüben anbauen, und Regionalverwalter eingeladen wurden.

Anzeige


Der Standort Fukang war nicht zufällig gewählt: Dort wurde den gut 100 Teilnehmern im Rahmen einer Feierlichkeit der erste HOLMER Terra Dos T4-40 in China bei dem langjährigen HOLMER-Kunden, Herrn Tang, vorgestellt. Herr Tang bewirtschaftet 2000 Hektar und baut auf 750 Hektar Zuckerrüben an. Die Ernte in diesem Jahr ist mit 70 Tonnen pro Hektar überdurchschnittlich gut. Auch der Zuckergehalt der Rüben lässt mit  17,2 Prozent kaum Wünsche offen. Neben einem HOLMER Terra Dos T3 hat Herr Tang zur laufenden Ernte das Flaggschiff von HOLMER, den Terra Dos T4-40 hinzugekauft. Begeistert sind Tangs Fahrer von dem einzigartigen HOLMER EasyLift-System zur automatischen Einzelreihentiefenführung, das deren Arbeit erheblich erleichtert. Für das kommende Jahr hat Herr Tang bereits eine weitere Investition geplant: ein HOLMER Terra Variant soll die Schlagkraft seiner New Holland und Case Traktorenflotte erweitern.
Gut 60 Teilnehmer kamen nach Fukang zur Diskussionsrunde zum Thema "HOLMER Zuckerrübenernte- und -verladetechnik" sowie "Berthoud Spritztechnik".
Gespannt erwarten am zweiten Tag anlässlich der Feldvorführung die gut 100 Teilnehmer die Vorstellung des neuen HOLMER Terra Dos T4-40.
Herr Tang hat bereits vor zwei Jahren einen HOLMER Terra Dos T3 gekauft. Um seine 750 Hektar Rüben zu ernten, kam zur diesjährigen Ernte ein Terra Dos T4-40 hinzu.

Quelle: HOLMER Maschinenbau GmbH