16. Mai 2018, 09:52
Die Tinte auf dem Geschäftsabschluss mit Atlas Copco war kaum trocken, da hat Husqvarna Construction Products bereits sein neues Produktsortiment für leichte Verdichtung und Betontechnik eingeführt. Dadurch wird Husqvarna zu einem noch vielseitigeren Kompagnon für seine Vertriebspartner und Endbenutzer.
Husqvarnas neue Stampfer, Vorlaufrüttelplatten für Boden und Asphalt, Doppelwalzen und Grabenverdichter, Betonverdichter, und Rüttelpatschen und Glättmaschinen werden in Kürze bei Händlern und Vermietungsstellen auf der ganzen Welt erhältlich sein. Die Produkte werden bereits weltweit unter Atlas Copco vermarktet, sind aber bald unter der Marke Husqvarna erhältlich. Die Produkte werden bereits weltweit unter Atlas Copco vermarktet, sind aber bald unter der Marke Husqvarna erhältlich.
Einzigartige Eigenschaften, von denen Kunden profitieren
Durch den Eintritt in dieses neue Marktsegment muss sich Husqvarna mit verschiedenen starken Konkurrenten auseinandersetzen. Was bringt Husqvarna auf den Tisch?
„Husqvarna ist bekannt für seine Innovation bei der Erstellung integrierter Systeme, mit denen die Produktivität erhöht und die Betriebskosten gesenkt werden“, so Sebastian Poccard, Vice President für Betonoberflächen und -böden bei Husqvarna. „Den Leichtbaumarkt zu bedienen ist Teil von Husqvarnas DNA. Mit den branchenbesten Innovationsfähigkeiten, einem globalen Vertriebsnetzwerk und einem globalen Netz an Vertragshändlern erleichtern wir die Verwendung und den Betrieb von leichten Verdichtungsgeräten und Betontechnik.“
End-to-End-Lösungen für Betonoberflächen und-böden
Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist, dass Husqvarna Construction Products bereits eins der marktführenden Produktsortimente für Betonschneiden, Bohren, Schleifen und Polieren sowie Staub- und Schlammabsaugung bietet. Durch Erweiterung des Produktsortiments auf vorangehende Prozessschritte bietet Husqvarna nun eine komplette
Lösung für den gesamten Prozess, von der Bodenverdichtung bis hin zu einem polierten Betonboden. So profitieren Vertriebspartner und Endbenutzer auf der ganzen Welt.
„Dies ist etwas Einzigartiges, das nur Husqvarna bieten kann“, schließt Sebastian Poccard.
Quelle: Husqvarna AB.