Filter
Zurück

HYDREMA mit HAMBURGER BAUMASCHINEN auf der NORDBAU

Nach jahrelanger Pause ist HYDREMA in diesem Jahr wieder aktiv auf der NORDBAU vertreten. Auf dem Stand N810 im Freigelände in der Bremerhavener Straße wird HYDREMA einen Auszug seiner Produktpalette zeigen. „Auf der TIEFBAU LIVE haben wir immer wieder in total überraschte und verblüffte Gesichter geschaut, wenn der MX16 ein Gewicht von 10 Tonnen angehoben hat“, erzählt Vertriebsleiter Martin Werthenbach, „und wir werden das auf der NORDBAU mit dem MX18 toppen. Die Hubkräfte unserer Maschinen sind einzigartig und können von keinem anderen Gerät am Markt erreicht werden.“

Anzeige

Die extrem hohen Hubkräfte sind laut HYDREMA aber nur ein Alleinstellungsmerkmal der CITY – Bagger des Herstellers aus Dänemark und Thüringen. „Besonders für den Einsatz mit schweren Anbaugeräten hat der HYDREMA MX sehr viel Öl zur Verfügung. Mit insgesamt 407 L / Min. fördern die BOSCH-REXROTH Pumpen so viel Öl wie bei keinem anderen Bagger. Außerdem überzeugt auch immer wieder die Feinfühligkeit, mit der der MX zu steuern ist. Auch die für den Rototilt – Einsatz notwendige Schwenkkraft ist mit 50 kN extrem hoch, genauso wie Losbrechkraft und Reißkraft. Das Außergewöhnliche beim HYDREMA ist aber der geringste Hecküberstand und der kürzeste vordere Schwenkradius im Vergleich zu anderen Anbietern. Kombiniert mit der größten Komfortkabine, dem verbrauchsgünstigen und kräftigen Motor sowie vielen anderen Eigenschaften, über die wir auf der NORDBAU mit unseren Kunden reden wollen, ist das der wohl modernste und effizienteste Bagger seiner Art“ behauptet der Vertriebsleiter überzeugt.

Außerdem stellt HYDREMA den 3-achsigen Dumper in der Bauweise mit Containerwechselsystem und den einzigen Zweiwegedumper mit Bahnzulassung aus. Der große 922D ist aufgrund seines niedrigen Eigengewichtes auch berechtigt, mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h am Straßenverkehr teilzunehmen. Die maximale Nutzlast beträgt 20 Tonnen. Bei der 912er Baureihe stehen aufgrund der Bauweise mit 2 Achsen 10 Tonnen Nutzlast zur Verfügung. Natürlich können die Standardversion, sowie der 912-ZW als Zweiwegedumper ebenfalls am Straßenverkehr teilnehmen. „Es ist schon eine besondere Verwandlung, die der 912-ZW von der Lokomotive zum straßentauglichen LKW vollbringt. Somit kann bei entsprechenden Bahnbaustellen das Schüttmaterial nicht nur im gleisnahen Bereich abgekippt werden, sondern es kann auch weiter weg von der eigentlichen Baustelle Material abgeschüttet werden. Der teure Zweiwegebagger muss dabei nicht, wie bei herkömmlicher Verfahrensweise, als Lokomotive missbraucht werden um einen Transportanhänger zu verfahren und zu entladen. Auch ist es möglich, dass neues Füllmaterial weit außerhalb der Gleisbaustelle in den Dumper verladen wird und dieser dann, ohne weitere Zwischenladung, dieses Material direkt über das Gleis dann zum eigentlichen Baustellenbereich verfährt und dort abkippt. Massive Zeit und Kostenersparnis sind die Vorteile, die hier der Dumper bietet“ kann der Vertriebsleiter überzeugt berichten.

Andreas Necker, der als Hamburger Baumaschinen seit über einem Jahr Vertriebspartner für HYDREMA ist, freut sich auf die gemeinsamen Tage in Neumünster. „HYDREMA unterstützt uns nicht nur mit Maschinen, die wir ausstellen, sondern 3 Mann von HYDREMA stehen mit uns gemeinsam als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir haben uns etwas Besonderes einfallen lassen und ich bin sicher, dass wir die Aufmerksamkeit auf uns ziehen werden und rechne mit einem großen Besucherzustrom. Auf einer 350 qm großen Ausstellungsfläche zeigen wir neben den Produkten von HYDREMA auch Radlader von AHLMANN, da wir dieses Produkt ja bereits seit Jahren vertreten.“

Quelle: HYDREMA

Kontaktieren Sie Hydrema Baumaschinen GmbH

HYDREMA Baumaschinen GmbH

Adresse

Kromsdorfer Straße 18,
99427 Weimar,
Deutschland

Kontakt

Martin Werthenbach

E-Mail

mwe@hydrema.com

Webseite

www.hydrema.com

Hydrema MX 16 auf LECTURA Specs
Hydrema MX 18 auf LECTURA Specs