Filter
Zurück
Tiltrotatoren von Engcon Gehe zu Fotos
Tiltrotatoren von Engcon

Hyundai Bagger ab Werk mit Vorbereitung für Tiltrotatoren von Engcon

Auf der Bauma 2019, der Weltleitmesse für Baumaschinen, gab das Unternehmen Hyundai Construction Equipment in Europe (HCEE) bekannt, seine Bagger künftig ab Werk mit der stufenlosen Proportionalsteuerung DC2 von Engcon auszustatten. Damit werden Hyundai Bagger künftig ab Werk für die Montage eines Tiltrotators von engcon vorbereitet sein.

„Es freut uns natürlich sehr, dass die Wahl auf uns gefallen ist“, so Krister Blomgren, Geschäftsführer von Engcon.

Das erste für eine Engcon Ausstattung vorbereitete Baggermodell wurde jetzt auf der Bauma 2019 vorgestellt. Die nahtlose Integration der Steuerung DC2 und des Joysticks MIG2 in die Baggerkonstruktion macht den Anschluss eines Tiltrotators von engcon besonders einfach.

„Wir sind glücklich und stolz, dass Hyundai sich bei der Tiltrotator-Vorbereitung seiner Bagger für uns entschieden hat. Immer mehr Hersteller erkennen, welche Möglichkeiten unsere Produkte bieten und in welchem Ausmaß sie die Effizienz von Baggern steigern können – das freut uns natürlich sehr. Je nach Situation kann ein Tiltrotator den Bagger um bis zu 50 Prozent effizienter machen“, erklärt Krister Engcon, Geschäftsführer von Engcon.Engcon Tiltrotator

Zunächst werden die Hyundai Bagger mit ab Werk montierter Engcon Ausstattung in Europa auf den Markt gebracht.

Anzeige

„Wir halten es für richtig, mit dem europäischen Markt zu beginnen. Zum einen ist Europa in vielerlei Hinsicht gewissermaßen schon bereit für die eingesetzte Technik, zum anderen können wir Hyundai jetzt zu Beginn unserer Zusammenarbeit von Schweden aus natürlich auch leichter unterstützen“, führt Blomgren weiter aus.

Hyundai kommentiert die Entscheidung wie folgt:

„Tiltrotatoren von engcon können die Arbeit sehr stark vereinfachen und rationalisieren, was natürlich ein enormes Potenzial darstellt. Daher haben wir uns dafür entschieden, diese Lösung in unsere Maschinen zu integrieren“, sagt Peter Sebold, Produktmanager bei HCEE.

 

Quelle: engcon Group

Sponsoren