Filter
Zurück

Hyundai Baumaschinen Nord ist ältester Hyundai-Händler in Deutschland

Das in Bad Bentheim ansässige Handelsunternehmen Hyundai Baumaschinen Nord GmbH ist seit 1998 Partner des südkoreanischen Konzerns. Geleitet vom Unternehmensgründer Willem Akkermans und Co-Geschäftsführer Andreas Bremer hat das Handelshaus bis heute rund 1.000 Hyundai-Baumaschinen verkauft und ist damit nicht nur der älteste, sondern auch der größte Hyundai-Händler in Deutschland.

Anzeige

Zusammen mit spezialisierten kleineren Händlern erschließt HBN heute das Ruhrgebiet, das westliche Niedersachsen und das Bundesland Bremen. Rund 30 Mitarbeiter sind im Team - davon 13 Monteure mit eigenen Servicefahrzeugen. Viele große Bauunternehmen haben sich in den vergangenen Jahren von der Qualität der Hyundai-Produkte und dem HBN-Service überzeugen lassen. Der Unternehmenserfolg basiert laut Andreas Bremer auf der intensiven Kundenbetreuung, die Verkauf, Umbauten/Adaptionen und die umfassende Servicierung sowie die Gebrauchtmaschinen-Vermarktung umfasst.

Hyundai Baumaschinen Nord hat sich auch für Maschinenumbauten zu einem kompetenten Partner entwickelt, so baut man erfolgreich Hyundai-Mobilbagger mit Straßenzulassung für den Wasserbau um.

HBN hat eine Auswahl von spezialisierten Anbaugeräte-Partnern mit ins Portfolio genommen, da immer Kunden die flexiblen Hyundai Bagger etwa mit Oilquick-Schnellwechslern kombinieren.

Andreas Bremer ergänzt: „Die Vielseitigkeit der Hyundai-Baumaschinen prädestiniert sie für anspruchsvolle Einsätze im Erd- und Tiefbau, im Materialumschlag und auch bei Abbruch und Sonderaufgaben“. Gelobt wird ausdrücklich die gute Ersatzteilverfügbarkeit und die vernünftige Preisgestaltung.

Das Bad Bentheimer Handelshaus präsentiert sich mit einem eigenen Stand auf der Nordbau 2015, weil man viele Kunden aus dem Vertriebsgebiet persönlich begrüßen möchte. Die Erwartungen sind hoch gesteckt, denn die neuen Radlader- und Hydraulikbagger-Generationen HL und HX mit TIER IV Motoren sind bei den Kunden stark nachgefragt, deshalb freuen sich Willem Akkermans und Andreas Bremer auf die Präsentation des brandneuen Hyundai-Radladers HL960 auf ihrem Messestand.

Diese Maschine ist im Erdbau und in der Sand-Kiesgewinnung die perfekte Wahl und der Radlader ist ab der NordBau verfügbar.

Die neuen HX-Raupenbagger und HL-Radlader sind das Herz des HBN-Vertriebsprogramms. Zur Unterscheidung von den Vorgängern erhielt die neue Baggerserie ein neues Modellpräfix: Das HX der steht für Hyundai Tracked Excavator. Die folgenden drei Ziffern bilden (nach wie vor) das Betriebsgewicht in Tonnen x 10 ab, sodass also z. B. das Modell HX260 mit 26 Tonnen auf die Waage geht.

Höhere Effizienz – grüner und sauberer

Die Bagger der HX-Serie werden im Hyundai-Werk Ulsan in Südkorea gebaut und mit dem aktuellen Cummins-Motoren ausgerüstet. Diese Motoren erfüllen die Feinstaub- und Nox-Abgasnorm Stufe IV. Hyundai entschied sich für eine kombinierte und bewährte Lösung aus AGR und SCR. Das System realisiert dabei noch einen um 3 bis 6 Prozent reduzierten Kraftstoffverbrauch – je nach Nutzung.

Quelle: Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG