Filter
Zurück

Hyundai Construction Equipment ernennt Sungwoo Lee zum neuen Geschäftsführer Europa

HCEE (Hyundai Construction Equipment Europe) gibt die Ernennung von Sungwoo (SW) Lee zum neuen Geschäftsführer bekannt, die ab dem 1. Dezember 2019 wirksam ist. Mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Hyundai- Gruppe kommt SW Lee mit einer beträchtlichen internationalen Laufbahn im Vertriebsbereich nach Europa. SW Lee löst J.H. Chun ab, der in Korea das internationale Marketing-Team von HCE (Hyundai Construction Equipment) leiten wird.

Zunehmender profitabler Marktanteil in Europa ist entscheidend

Anzeige

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2019 wurde Sungwoo Lee offiziell zum neuen Geschäftsführer für HCEE ernannt. Lee ist mit der europäischen Organisation bereits vertraut. Er war von 2005 bis 2009 als Construction Equipment Sales Manager im europäischen Tochterunternehmen tätig und kennt das Händlernetz, die europäischen Marktanforderungen und die europäischen Kultur.

SW Lee wird sich auf eine proaktive Vertriebsstrategie konzentrieren. Durch weiteren Ausbau des europäischen Händlernetzes, Schaffung einer Großkunden-Managementstruktur und eine fortschrittliche, marktorientierte Produktstrategie will er HCEE in den kommenden Jahren zur Erlangung eines größeren profitablen Marktanteils führen.

SW Lee bemerkte zu seiner Ernennung: „HCEE strebt danach, ein Top-Player im weltweiten Baumaschinen-Business zu werden. In einem sich stabilisierenden europäischen Markt wollen wir unseren Marktanteil nachhaltig und rentabel ausbauen. Das Wachstum unseres Marktanteils wird zu mehr Sichtbarkeit der Marke führen. Gesteigerte Qualität und Quantität unserer Organisation und unseres Händlernetzes werden auf dem Weg dorthin unsere primären Ziele sein. Wir werden uns weiterhin auf folgende drei Punkte konzentrieren: Einbeziehung unseres Händlernetzes, hervorragende Leistungen und Motivierung unserer internationalen Teams.“

Quelle: Hyundai Construction Equipment Europe