IFOY Award 2013: Crown hält die passende (System-)Lösung bereit

München, 06.06.2013 – Crown wurde am Dienstagabend auf der transport logistic in München mit dem IFOY-Award in der Kategorie für intralogistische Systemlösungen ausgezeichnet. Ausgelobt vom Fachverband Fördertechnik und Logistiksysteme im VDMA prämierte eine unabhängige Jury international renommierter Fachjournalisten den Einsatz des Crown InfoLink®-Flottenmanagementsystems beim britischen Großhandelsanbieter für Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien Spicers.

Crown überzeugte die Jury mit seiner Effizienz und Innovationskraft: Mit einer komplett neuen Crown-Flurförderzeugflotte sowie der Integration von InfoLink® erzielte Spicers eine Senkung der Wartungs- und Reparaturkosten um 90 Prozent. Zudem steigert die intralogistische Systemlösung die Effizienz derart, dass die Anzahl der eingesetzten Stapler um 40% verringert werden konnte.

In der Intralogistik ist die Verfügbarkeit von Echtzeit-Informationen über die Staplerflotte sowie die Bediener der Schlüssel zum Erfolg. Das drahtlose Flotten- und Bediener-Managementsystem InfoLink verarbeitet Echtzeitdaten sowie historische Daten zu aufgeschlüsselten, nach Prioritäten geordneten und entscheidungsrelevanten Informationen und führt so zu Kosten- und Zeiteinsparungen.

Im Rahmen eines einwöchigen IFOY-Testlaufs auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover konnte dieses Kundenprojekt sich gegenüber den Mitbewerbern in der Kategorie „Forklift Truck Solutions“ durchsetzen. In dieser Kategorie stehen insbesondere der Neuigkeitswert sowie Innovation, Kundennutzen, Nachhaltigkeit und Marktfähigkeit im Vordergrund. Der IFOY-Award des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) zeichnet die besten Flurförderzeuge und -lösungen des Jahres aus. Er zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich der Intralogistik und wird jährlich in Kooperation mit der CeMAT verliehen. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und wird darüber hinaus in den Kategorien Warehouse Trucks (Lagertechnikgeräte), Counter Balanced Trucks (Gegengewichtsstapler) bis 3,5 t sowie ab 3,5 t vergeben.

Über die Crown Equipment Corporation Crown Equipment ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen. Die prämierten Gabelstapler von Crown stehen für fortschrittliches Produktdesign, durchdachte Technik und integrierte Fertigungsverfahren. Neben einer umfangreichen Palette an Staplern entwickelt Crown Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien und gibt seinen Kunden damit zukunftsorientierte, innovative Produkte zur Leistungssteigerung und

Kostensenkung an die Hand. Crown hat seinen Hauptsitz in New Bremen im US-Bundesstaat Ohio und unterhält regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetz. Mehr über Crown und die Ideen des Unternehmens zum Thema Produktivitäts- und Leistungssteigerung erfahren Sie unter www.crown.com

Bitte besuchen Sie auch unseren neuen Online-Newsroom unter http://news.crown.com/de/.
BU: Ken Dufford, Vice President Europe, Crown (links) erhält den IFOY Award von Laudator Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG

BU: Der Crown WT 3000 mit Crowns Flottenmanagement-System InfoLink im Einsatz bei Spicers.
Pressekontakt: Crown Gabelstapler Jörn Erdmann T: +49 (0) 89 93 002-313 E: joern.erdmann@crown.com
ORCA Affairs
Thomas Stahlschmidt