Filter
Zurück

IFOY Award 2020 – STILL steht wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen

Der Jubel beim STILL Team war groß, als bei der heutigen Verleihung des IFOY Award der Elektrostapler RX 60-25/35 zum Sieger in der Kategorie „Counter Balanced Truck bis 3,5 t“ gekürt wurde.
STILL Europa
Gehe zu Fotos
Der Jubel beim STILL Team war groß, als bei der heutigen Verleihung des IFOY Award der Elektrostapler RX 60-25/35 zum Sieger in der Kategorie „Counter Balanced Truck bis 3,5 t“ gekürt wurde.

Am heutigen Montag fand eine Premiere statt: Erstmals wurden die Gewinner des diesjährigen IFOY Award (International Intralogistics and Forklift Truck of the Year) aufgrund der anhaltenden Corona-Krise online per Video verkündet. In der Kategorie „Counter Balanced Truck bis 3,5 t“ ging der begehrte Preis erneut an STILL.

Anzeige

Der Hamburger Intralogistikanbieter hatte in diesem Jahr seinen neuen E-Stapler RX 60-25/35 ins Rennen geschickt. „Mit dem RX 60-25 in der High-Performance-Variante setzt STILL den Standard für die Messlatte für Elektrostapler in diesem Segment. Noch nie zuvor war ein E-Gabelstapler so produktiv. Dazu kommen noch die Vorteile der Geräuscharmut, der Flexibilität, der geringeren Kosten für Strom im Vergleich zu Diesel oder Gas, der einfachen Bedienung, der geringeren Wartung und der sehr vorhersehbaren Handhabung. Damit hat man alle Kriterien für einen Verbrenner-Killer zusammen“, urteilte die international besetzte Jury. STILL biete mit dem neuen Elektrostapler in der Gewichtsklasse 2,5 bis 3,5 t eine ernsthafte Alternative zu Geräten mit Verbrennungsmotor. Beeindruckt waren die Juroren vor allem von der Hubgeschwindigkeit, die der RX 60 aus seinem 25-kW-Pumpenmotor herausholt. Das Testteam maß eine Geschwindigkeit ohne Last von mehr als 66 cm/s und urteilte: „Ein Rekord in dieser Klasse.“

Mit dem RX 60-25 in der High- Performance-Variante setzt STILL den Standard für Elektrostapler in diesem Segment. Noch nie zuvor war ein E-Gabelstapler so produktiv.

Neue Maßstäbe setzte der STILL RX 60-25/35 aber auch bei der getesteten Kombination von Beschleunigung, Fahren und Heben. Er schaffte bei dieser Prüfung eine Produktivität von 363 Paletten in acht Stunden. „Die gemessene Produktivität war beim IFOY-Test noch nie so hoch“, lautete das Resümee der Jury.

IFOY Award 2020 – STILL stehtwieder ganz oben auf demSiegertreppchen.

Anzeige

Henry Puhl, Vorsitzender der STILL Geschäftsführung, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die konstant hohe Innovationsleistung seines Unternehmens: „In den RX 60-25/35 haben wir sehr viel Entwicklungsarbeit und Know-how gesteckt. Herausgekommen ist ein Fahrzeug, das keinen internationalen Vergleich scheuen muss und welches durch sein enormes Leistungsspektrum das Potenzial hat, Geräten mit Verbrennungsmotoren die Stirn zu bieten. Ich freue mich, dass die mit internationalen Staplerexperten besetzte Jury unsere Arbeit mit der Verleihung des IFOY Award 2020 gewürdigt hat.“

Quelle: STILL GmbH