Filter
Zurück

IGZ - Direkte Shuttle-Ansteuerung aus SAP EWM

Der SAP EWM-Generalunternehmer IGZ aus Falkenberg fokussiert auf der LogiMAT 2016 Lösungen für die Direktansteuerung von Shuttle-Systemen mit SAP EWM/MFS. Die Bandbreite möglicher Anwendungen wird anhand von Best-Practice-Beispielen visualisiert und erläutert, die die SAP-Realisierungskompetenz des Unternehmens untermauern. Dazu zählen die zu den weltweit größten zählenden Shuttle-AKL des Duty-Free-Shop-Betreibers Gebr. Heinemann und des Technikhändlers Conrad Electronic.

Messebesucher erhalten einen kompakten und herstellerneutralen Überblick über die Vorteile der SAP gesteuerten Shuttle-Technologie gegenüber herkömmlichen Systemlösungen: deutlich erhöhte Flexibilität, Skalierbarkeit und Schnelligkeit sowie niedrige Anschaffungskosten in Verbindung mit geringen Wartungs-, Instandhaltungs- und Betriebskosten.

Insbesondere wird demonstriert, wie sich das Leistungspotenzial durch eine SAP-Vollintegration –bei sehr hohen Leistungsanforderungen – vollständig ausschöpfen lässt. Zu diesem Zweck bietet IGZ umfassende Lösungen für die Shuttle-Direktansteuerung mit SAP EWM/MFS an, mit deren Hilfe sich sämtliche Shuttle-Strategien für erforderliche Optimierungen in der integrierten SAP EWM Materialflusssteuerung (SAP MFS) abbilden lassen.

Resultat der SAP Integration durch IGZ ist, dass sämtliche Prozesse vom Wareneingang über Ein- und Auslagerungen der Behälter im Shuttle-AKL bis hin zu den Kommissionier- und Packplätzen allein aus SAP EWM/MFS heraus gesteuert werden. Ein externer Materialflussrechner ist nicht erforderlich. Gleichzeitig wird volle Transparenz über sämtliche Bestände und Prozesse erreicht.

Anzahl und Leistung der Fahrzeuge sind beliebig skalierbar, Änderungen im Sortiment und/oder auf Prozessebene können jederzeit flexibel abgebildet werden. Die Möglichkeit, Leistungstests mit der SAP EWM-Software bereits in der frühen Projektphase durchzuführen und die gewünschte Performance nachzuweisen, sorgt zudem für ein Höchstmaß an Planungs- und Investitionssicherheit.