Filter
Zurück

INDUMA-Rent: Erfolgsfaktor Service-Flotte

Induma Rent Service Flotte
INDUMA-Rent International
Gehe zu Fotos
Induma Rent Service Flotte

Maximale Punktzahl im letzten PartnerLIFT Qualitätsaudit – damit hat INDUMA-Rent aus Stuttgart, deutschlandweit tätiger Spezialdienstleister für Vermietung, Service und Verkauf im Bereich Arbeitsbühnen, Stapler und Teleskoplader, ein immer noch nachhallendes Ausrufezeichen gesetzt. Basis des Erfolgs ist laut Geschäftsführer Dominik Dejon die tief in der DNA des Unternehmens verankerte Servicekompetenz. Während sein Team und die eigene Fachwerkstatt in der Branche Bekanntheit genießen, erschließt sich der dritte Faktor des INDUMA-Rent Service-Konzepts erst auf den zweiten Blick: Die Service-Flotte.

Anzeige

Ein "Geheimnis" der INDUMA-Rent Service-Fahrzeuge liegt in der sprichwörtlich bis zur Perfektion getriebenen Ausstattung mit Spezial-Werkzeugen, Elektronik, Messgeräten sowie fahrzeugeigener Druckluft- und Stromversorgung. Gleichermaßen mobile wie autarke Werkstätten, die es den Servicetechnikern ermöglichen, einen weit überdurchschnittlichen Prozentsatz der Service-Einsätze gleich bei der ersten Anfahrt mit Erfolg abzuschließen. Die Kostspieligkeit reiner Begutachtungs- und Transportfahrten reduziert sich bei INDUMA-Rent auf ein Minimum. Das Konzept verbindet schnelle Reaktionszeiten mit ökologischem Nutzen. Auf Kundenseite, zu der auch große Vermieterketten und namhafte Hersteller zählen, wächst die Service-Zufriedenheit – zusätzlich zur Freude über sinkende Stand- bzw. Ausfallzeiten und übersichtliche Anfahrtskosten. Und anders als viele reine Vermieter ist INDUMA-Rent Service mit seiner markenübergreifenden Kompetenz schon seit 2012 als Meisterbetrieb in der Handwerksrolle eingetragen – eine gesetzliche Vorgabe für Reparaturen an Fremdgeräten und zugleich ein Qualitätsmerkmal, das die Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit von INDUMA-Rent widerspiegelt. Ob das nicht Mitbewerber auf den Plan ruft? Dominik Dejon sieht das sportlich: "Unsere Service-Flotte ist kein Betriebsgeheimnis, im Gegenteil, sie ist jeden Tag auf der Straße und ich erzähle ausgesprochen gerne davon. Unser Service-Prinzip in der Theorie nachzuvollziehen heißt ja noch lange nicht, es in der Praxis nachbilden zu können." Das stimmt – genauso wie die Maximalpunktzahl.

 

Quelle: Induma-Rent