Industriepreis 2012: BEST OF-Zertifikat für COMPACT Coni light von Fliegl

Nach dem Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2011 gibt es eine weitere Auszeichnung für den COMPACT Coni light von Fliegl. Bei der Verleihung des Industriepreises 2012 erhielt der Kipper mit konischer Mulde ein BEST OF-Zertifikat in der Kategorie Automotive. Unter 500 eingegangenen Bewerbern wählte die Jury Fliegl Trailer damit in die Spitzengruppe. Das Zertifikat würdigt Unternehmen, die die Experten aus Wissenschaft und Fachpresse mit ihren Leistungen und Produkten besonders überzeugen konnten.

Der COMPACT Coni light gehört zu Fliegls intelligenten Trailer-Konzepten. Durch seine kegelförmige Mulde und ein Areodynamikpaket fährt der Sattelkipper mit reduziertem Luftwiderstand, mit niedrigeren Dieselkosten und weniger CO2-Ausstoß. Eine Green Road-Idee, mit der Fliegl die zentralen Anforderungen des Marktes an wirtschaftliche und umweltschonende Fahrzeuge bedient. Mehr zum COMPACT Coni light finden Sie unter http://www.fliegl-fahrzeugbau.de/fliegls-compact-kipperfamilie/150/592/622/.

Der Industriepreis 2012 wurde während der Hannover Messe im April zum sechsten Mal verliehen. Er ist eine Anerkennung des Hubert Verlages für Neue Medien und zeichnet in vierzehn Kategorien Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen aus. Weitere Informationen zum Industriepreis 2012 gibt es unter www.industriepreis.de.

Sie finden wie immer die Bilder zu den Pressemitteilungen unter dem folgenden Link:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die umfangreiche Fliegl-Produktpalette bietet für jeden Beförderungsfall individuelle Lösungen. Informieren Sie sich unter www.fliegl.com. Hier finden Sie auch eine Auswahl von Spezialfahrzeugen mit technischen Details und Bildern sowie laufend aktuelle Presseinformationen und ein umfangreiches Pressetextarchiv.

Fliegl bringt Qualitätsprodukte für den Güterverkehr auf die Straße. Die Fliegl Fahrzeugbau GmbH ist seit 20 Jahren mit einer lückenlosen Produktpalette erfolgreich auf dem gesamten europäischen Markt vertreten. Sie bietet neben Großserienfahrzeugen auch spezielle Nutzfahrzeuge für nahezu jede Transportanforderung. Als einer der wenigen Hersteller mit solch einer Produktvielfalt ist Fliegl in der Lage, sowohl Standard- als auch Spezialfahrzeuge schnell und zuverlässig zu liefern. Spitzenqualität und die umfassenden Fliegl-Services 24/7 und 48+ garantieren, ebenso wie ein zuverlässiger und schneller Ersatzteilservice, langfristig Mobilität. Am Standort Triptis fertigt Fliegl in einem der modernsten Trailerwerke Europas. Weitere Produktions- und Vertriebsniederlassungen befinden sich in Kastl und Töging, in Frankreich, Rumänien, Russland, der Slowakei, in Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Fliegl . 20 Jahre Leidenschaft für Trailer.

Quelle: Fliegl