9. Januar 2014, 00:00
Die Halle B1 – „Selection“ ist das Herzstück der Schmuck- und Uhrenmesse INHORGENTA MUNICH: Seit über 40 Jahren präsentieren hochwertige Schmuck- und Uhrenmarken in dieser Halle dem internationalen Fachpublikum ihre neuesten Produkte. Auf der INHORGENTA MUNICH, die vom 14. bis zum 17. Februar 2014 stattfindet, steht die Halle B1 erneut für die Kernkompetenz der Messe im Bereich des bezahlbaren Luxus und bietet den Besuchern darüber hinaus zahlreiche Highlights: wie den Couture Pavillon aus Las Vegas oder den neuen französischen Gemeinschaftsstand.
Das seit Jahren erfolgreiche Hallenkonzept wird im Jahr 2014 fortgesetzt: „Die Halle B1 steht für den Kern der INHORGENTA MUNICH – den Bereich des bezahlbaren Luxus – und wird sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern hoch geschätzt und nachgefragt“, so Renate Wittgenstein, Produktmanagerin der INHORGENTA MUNICH.
In den letzten Jahren zog die Halle B1 neben etablierten deutschen Marken wie Bellaluce, Breuning, Capolavoro, Elaine Firenze, Gellner, IsabelleFa, Junghans, Jörg Heinz, Jörg Kaiser, Leo Wittwer, Meister, Schöffel oder Heinz Nesper GmbH vermehrt internationale Aussteller an. So nutzen beispielsweise die italienischen Marken Adolfo Courrier oder Roberto Coin die INHORGENTA MUNICH als Drehscheibe für ihre Geschäfte, aber auch die belgische Schmuckmarke Gianfranco Bigli, die finnische Schmuckmarke Lapponia oder die Uhrenmarken Michel Herbelin, Raymond Weil oder Vulcain sind 2014 unter den Ausstellern zu finden.
Unter den Neuausstellern finden sich Marken wie Andrew Geoghegan, Schmuckexperte aus England, der für den nationalen Preis „British Designer of the Year“ 2013 nominiert ist, sowie Mara Diseno S.L. aus Spanien, Russkiye Samotsvety Corp. aus Russland, Torben Skov Pearls aus Dänemark und Recarlo S.P.A. aus Italien, um nur einige zu nennen.
Einer der Höhepunkte 2014 in der Halle B1 ist der „Couture Pavillon“. In Kooperation mit der weltbekannten Las Vegas-Schmuckmesse Couture stellen US-amerikanische Premium-Schmuck-Hersteller ihre Neuheiten in München vor. Bereits auf der INHORGENTA MUNICH 2013 konnte der „Couture Pavillon“ einen herausragenden Erfolg verzeichnen. Julie Shaw von Armenta, Teilnehmerin des Couture Pavillons 2013, dazu: „Die Partnerschaft zwischen der Couture und der INHORGENTA MUNICH hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen. Die Juweliere hatten das Gefühl, dass sie eine Momentaufnahme der besten Designer bekommen haben, die die Couture-Messe zu bieten hat. Für Armenta war die Messe auf jeden Fall ein großer Erfolg. Wir öffneten neue Tore in Richtung Europa.“
Neu in Halle B1 ist zudem der französische Pavillon „Prestige de France“, der hochwertigen Schmuckausstellern aus Frankreich die Gelegenheit gibt, ihre Kollektionen in einem exklusiven Rahmen zu präsentieren. So werden André Bénitah, Anis Dargaa mit Parrisse Paris, Loris & Loris, Patrice Fabre, Philippe Tournaire, Robert Wan, et Roure ihre Kreationen auf der INHORGENTA MUNICH präsentieren. „Der französische Gemeinschaftsstand bildet eine perfekte Ergänzung für die exquisite Atmosphäre in der B1 und unterstreicht die internationale Atmosphäre der Halle“, so Renate Wittgenstein.
Quelle: Messe München; IFAT