Innovationspreis für Durwen Maschinenbau

Durwen entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren Anbaugeräte für Gabelstapler.

Die verschiedenen Anbaugeräte sind für die unterschiedlichsten Industrieberreiche  konzipiert und können an alle gängigen Gabelstapler angebaut werden. Die prämierte Klammerbaureihe zeichnet sich durch eine zum Patent angemeldete  Neukonzeption des Hydraulikleitungssystems aus. Durwen ersetzte über weite Strecken die Hydraulikzuleitungen durch Tiefbohrungen in den Klammerprofilen, die die Weiterleitung des Öls bis zum Anschluss der Hydraulikzylinder übernehmen. Auf diese Weise erreichte  man eine Reduktion der erforderlichen Hydraulikschläuche und ein geringeres Vorbaumaß, was die Resttragkraft des Staplers signifikant erhöht.

Eine zweite Patentanmeldung schützt die neu entwickelte verschraubte Nut- und Federverbindung zwischen den Klammerarmen und den Gabelzinken, welche die Klammerkraftübertragung auf die Gabelzinken optimiert. Seit der Einführung der Klammerbaureihe hat diese sich zu einem wichtigen Faktor im Produktportfolio der Firma Durwen entwickelt. Kunden weltweit schätzen die kompakte Bauweise und die hervorragende Durchsicht in Verbindung mit minimalem Serviceaufwand.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren innovativen Anbaugeräten und besuchen Sie unseren Messestand auf der LogiMAT 2014 – Halle 8 – Stand 231.

Wir freuen uns auf Sie!

www.durwen.de