Filter
Zurück

Investitionen in eine erfolgreiche Zukunft

Das Familienunternehmen Pöttinger stellt die Weichen für die Zukunft und investiert 26 Mio. Euro in den Ausbau seiner Fertigungskapazitäten an den Standorten in Grieskirchen, in Vodnany (Tschechien) und im Sätechnikwerk in Bernburg (Deutschland). Im Verwaltungsgebäude am österreichischen Stammsitz entstehen zukunftsweisende Bürostrukturen.

Anzeige

Zu den Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazitäten zählt in Vodnany ein neues Härtezentrum mit vollautomatischer Vakuum-Aufkohlanlage und im Sätechnikwerk in Bernburg die Erweiterung der Montagehalle auf 4.700 m2.

Für Flug und Pflug

Im Technologie- und Innovationszentrum (TIZ) werden Pöttinger-Maschinen und Bauteile namhafter Flugzeughersteller auf Qualität und Tauglichkeit in praxisnahen Einsatzbedingungen getestet. Das Grieskirchner TIZ ist zudem in Österreich das erste Prüfzentrum mit einer Zertifizierung für Prüfungen im Bereich der Luftfahrt und ist somit weltweit eines der modernsten. Pöttinger investiert in das Zentrum für Qualitätssicherung und in den Zubau einer weiteren Halle.

 

Mit dem Projekt „Pöttinger-Arbeitswelt 2015“ soll nun das Verwaltungs­gebäude erweitert und völlig neu umgebaut werden. Pöttinger bekennt sich damit eindeutig zum heimischen Standort, gemäß dem Slogan „In Österreich verwurzelt – in der Welt zu Hause“. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 geplant.

 

Zukunftsweisende Bürostrukturen

Mit einem vierten Stockwerk über dem bestehenden Gebäude und drei Etagen über der Servicebox, der Kundendienst-Halle, wird die vorhandene Bürofläche von 2.500 m2 um 1.700 m2 erweitert. Pöttinger nimmt als Familienunternehmen seine Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen und der Umwelt sehr ernst. Bei der Planung und Durchführung wird deshalb genauestens auf Nachhaltigkeit und ökologische Verträglichkeit geachtet.

In der „Pöttinger-Arbeitswelt“ werden mit nachhaltigen Baustoffen, sowie energieeffizienter Bauweise moderne Büroräume, Sicherheitszonen, aber auch Kommunikationsflächen geschaffen und somit ein besonderes Arbeitsklima.

„Wir investieren heute in den Erfolg von morgen, denn wir haben auch in Zukunft viel vor,“ bestätigen die Geschäftsführer Heinz und Klaus Pöttinger.

Quelle: PÖTTINGER Landtechnik