Filter
Zurück

ISEKI-Vertrieb expandiert emissionsfrei!

Die ISEKI-Maschinen GmbH, Meerbusch – langjähriger Generalimporteur für Leichtfahrzeuge der Marke MEGA (POLARIS Industries) – übernimmt im Zuge der vertrieblichen Expansion den deutschen Generalvertrieb der weiteren POLARIS-Konzernmarken „GOUPiL“ und „GEM“.

Anzeige

ISEKI erweitert seinen Fahrzeug-Vertrieb / Generalimporteur für den Geschäftsbereich Polaris Work & Transportation / Vertriebs-Start mit den Marken „GOUPiL“ und „GEM“ per 01. Juni 2016 / Elektrofahrzeug-Programm für kommunale und industrielle Nutzung (Intra-Logistik) / Neue Fahrzeug-Baureihe G5 mit 1 Tonne Zuladung und 100 km Reichweite / GEM-Fahrzeuge zur vorzugsweisen Personenbeförderung / Vertriebsnetz wird ausgebaut /

Mit der Vermarktung des „MEGA eWorker“, einem 100% elektrisch betriebenen Nutzfahrzeug, hat sich ISEKI über die Jahre ein reputables Fundament als maßgeblicher Wegbereiter im Vertrieb elektrisch betriebener Leichtfahrzeuge mit Straßenzulassung geschaffen.

Seit dem Jahr 2009 fungiert die ISEKI-Maschinen GmbH als deutscher Generalimporteur für die funktionalen Leichtfahrzeuge aus französischer Produktion. Begonnen hatte der Vertrieb mit der Vorgänger-Baureihe, dem „MEGA-Multitruck“ mit wahlweisem Elektro- oder Diesel-Antrieb.

Auf Grundlage dieser gedeihlichen Entwicklung übernimmt ISEKI per 01. Juni 2016 zusätzlich die vertriebliche Steuerung des POLARIS Geschäftsbereichs „Work & Transportation“ mit den zugehörigen Marken GOUPiL und GEM.

100% elektrisch – 100 % professionell

Professionelle Anwender und Entscheider auf städtischer bzw. kommunaler Seite, Industrie (Intralogistik), Betreiber großer Areale oder Nutzer im urbanen Umfeld – sie alle stehen als Referenzen für ein in jeder Hinsicht nachhaltig entwicklungsfähiges Nutzfahrzeug-Segment.

Überall dort, wo beispielsweise überdimensionierte Flurförderzeuge aufgrund mangender Auslastung „auf den Prüfstand geraten“, punkten die Elektro-Transporter durch den kompakten Aufbau, Wartungsfreundlichkeit und geringe Betriebskosten. Gleiches gilt, wenn sich der emissionsfreie und leise Betrieb als wichtiges Entscheidungs-Kriterium zur Anschaffung eines emissionsfreien Nutzfahrzeugs erweist.

Für Profis mit nachhaltigen Mobilitätsanforderungen.

Neben dem „MEGA e-Worker“ Leichtfahrzeug (Kategorie L7e) mit reinem Elektroantrieb, 40 km/h Max.-Geschwindigkeit, 3 Batterie-Optionen und Reichweiten bis zu 100 km erfüllt das Fahrzeug-Portfolio jetzt auch davon abweichende (industrielle) Anforderungen.

Stellvertretend dafür steht der „GOUPiL G5“mit Nutzlasten bis zu einer Tonne, Lithium-Batterietechnologie mit Schnelllademöglichkeit sowie Reichweiten über 100 km. Dabei erzielt er straßentaugliche Höchstgeschwindigkeiten von 50 km/h und überzeugt durch kompakte Abmessungen mit lediglich 1,50 m Gesamtbreite.

Das vollelektrisch angetriebene Modell „GOUPiL G3“ glänzt mit schlanken 1,10 m Fahrzeugbreite, erreicht eine Max-Geschwindigkeit von 40 km/h und gewährleistet, je nach Batterieausstattung, eine Zuladung von 500 bis 700 kg.

Zur Personenbeförderung auf weitläufigen Arealen oder der stadtnahen Beförderung bietet die POLARIS-Marke „GEM“ das passende, emissionsfreie Fahrzeugkonzept. Anwendungsbeispiele dieser Premium-Elektrofahrzeuge liegen im Bereich von industriellen Anlagen, Parkflächen, Kliniken oder Universitätsgeländen uvm…

Im Fokus der vorwiegend professionellen Nutzung stehen innerstädtische Versorgungs-, Transport- und Pflegeaufgaben als auch das vielschichtige Einsatzspektrum im industriellen Bereich (Intralogistik).

Quelle: Iseki Deutschland GmbH; wyynot GmbH