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ISPO COMMUNITY bietet direkten Zugang zu Konsumenten

Das führende Sport Business Netzwerk ISPO bietet ab sofort einen neuen ganzjährigen Service, der eine direkte Kommunikation zwischen Marken und Endverbrauchern ermöglicht. Die ISPO COMMUNITY präsentiert Händlern, Herstellern und Lieferanten auf einer Onlineplattform Konsumentenmeinungen und ermöglicht so eine ganz neue Form der Meinungs- und Marktforschung.

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Der Dialog mit dem Konsumenten spielt eine immer wichtigere Rolle im Marketingmix. Die richtigen Kanäle und Maßnahmen sind dabei ausschlaggebend für den Erfolg. Als ideales Werkzeug hat sich das Social Media Marketing erwiesen, um wertvolle Kontakte mit Verbrauchern zu knüpfen. ISPO bietet nun die Möglichkeit, Social Media Kampagnen in Form von Themen-, Ideen- oder Fotobewerben direkt auf www.ispo.com/community einzustellen. Mit dem Foto- Wettbewerb „My Bike My Style“ wurde bereits die erste Kampagne erfolgreich durchgeführt: 240 eingereichten Beiträge und 45.390 Abstimmungen waren das Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahreswettbewerb auf Facebook wurde die Teilnehmerzahl um 100 erhöht und das Abstimmungsergebnis um den Faktor sieben übertroffen.

Die Basis der ISPO COMMUNITY ist eine von dem Social Media Technologie Provider Voycer entwickelte Social Voting-Community, in der Interessierte themenbezogene Votings erstellen, abstimmen und diskutieren können. Die Interaktion hierbei kann sowohl B2C, also zwischen ISPO oder einer Marke und dem User, als auch zwischen den Usern selbst geschehen (C2C).

Übergreifendes Ziel der ISPO ist es, das bestehende Angebot kundenorientiert zu optimieren, aktuelle Trends aufzudecken und die Dienstleistungen gegenüber den Messekunden zu erweitern. Das neue ISPO Angebot trägt dem stetigen Wandel und wachsenden Konkurrenzdruck im Markt Rechnung, durch den eine größere Vernetzung, verschiedene Informationskanäle und die ständige Weiterbildung für eine erfolgreiche Etablierung im Sport Business nötig sind. In Zeiten des Webs stehen innovative und interaktive Web 2.0 Services mit Potenzialen zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Vordergrund. Dass die Branche für den Informationsaustausch vermehrt auf Online-Plattformen zurück greift, belegen sowohl eine Plan.Net Umfrage von Facit Digital als auch eine breit angelegte Nutzererhebung, bei dem sowohl Hersteller, Dienstleister und Händler als auch Messebesucher befragt wurden: Der Hauptinformationskanal der Marktteilnehmer, bezogen auf Produkte und Innovationen erstreckt sich immer stärker auf das Internet. 80% der relevanten Zielgruppe informieren sich mindestens wöchentlich, die Hälfte von ihnen sogar täglich, online.

Mit dem neuen Angebot erleichtert das Sport Business Netzwerk ISPO Unternehmen aus der Sportbranche den Zugang zum Endverbraucher. Darüber hinaus ermöglicht es eine ganzjährige, breite und aktive Kommunikation mit individuellen Zielgruppen im Offline- und Online-Business.

Weitere Informationen zur ISPO finden Sie unter www.ispo.com/community, www.ispo.com und auf facebook: http://www.facebook.com/ispo.

Sylvia Schalli
Projekt-PR Referentin
Tel. +49 89 949-21473
sylvia.schalli@messe-muenchen.de

Quelle: Messe München; IFAT