Filter
Zurück

Jekko an der Fensterbau Frontale

Fensterbau Frontale, die alle zwei Jahre stattfindende Weltmesse für Türen, Fenster und Fassaden, findet auch dieses Jahr in Nürnberg statt, und Jekko wird mit der Ausstellung einiger neuer Modelle daran teilnehmen. Vom 18. bis 21. März finden die Besucher am Stand 3A-233 den Minikran SPX532 und zwei neue Minipicker MPK06.

Anzeige

Der SPX532 wurde zum ersten Mal auf der Bauma 2019 vorgestellt und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit. Mit einer maximale Tragkraft von 3,2 t und einer maximalen Höhe von 17,3 m ist der SPX532 der leistungsstärkste Eintürkran auf dem Markt, der den Übergang von dem alten zum neuen Konstruktionssystem darstellt. Es gibt viele erwähnenswerte Neuerungen: ein hochmodernes Stabilitätssystem, eine ausgeklügelte Hydraulik- und Elektronikanlage, eine bessere Benutzerfreundlichkeit, eine noch höhere Tragkraft und eine neue, benutzerfreundliche Fernbedienung. Das ausgestellte Modell wird mit dem neuen Manipulator für Glasplatten JVM600 ausgestattet sein, in der Version mit Lithiumbatterie, ein Beweis für das Engagement von Jekko für Innovation und Nachhaltigkeit.

Der MPK06 ist ein kürzlich von Jekko auf dem Markt vorgestellter Minipicker, der eine Tragkraft von bis zu 600 kg hat und sowohl mit dem Haken als auch mit dem Manipulator gemäß der Norm EN13000 arbeiten kann. Die Maschine ist strombetrieben und ermöglicht den emissionsfreien Einsatz in Innenbereichen. Die neuen elektrischen Stellantriebe mit Leistungen, die denen normaler Hydraulikzylinder gleichgestellt werden können, ermöglichen bis zu drei schnelle und fließende Bewegungen gleichzeitig, ohne Leistungsverluste, während die Säule elektrisch um 10° von rechts nach links drehen kann. Eines der beiden ausgestellten Modelle ist mit Haken und Manipulator GVI4+2 ausgestattet, das andere mit einem elektrisch drehenden Manipulator und einer zweiten elektrischen Teleskopstufe.

Quelle: Jekko s.r.l.