Filter
Zurück

JLG stellt innovative Produkte auf der Intermat 2012 aus

 

Anzeige

Die Produkte werden am JLG-Stand Nr. E5 H018 gezeigt

Hoofddorp, Niederlande (16. April 2012) — JLG Industries (JLG Europe BV), eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK] und führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, stellt auf der Intermat-Messe in Paris, Frankreich, eine repräsentative Auswahl seiner umfassenden Modellreihe aus.

 

Folgende Produktreihen werden vertreten sein:

 

  • JLG wird der Welt seine neue Baureihe von Powershift-Teleskopladern präsentieren. Am JLG-Stand werden zwei der insgesamt vier neuen Modelle zu sehen sein. Die Modelle der neuen Baureihe verfügen standardmäßig über ein Viergang-Lastschaltgetriebe und sind mit einem mit Emissionsstufe IIIb konformen Deutz-75kW-Motor und umfangreichen Funktionen, z. B. einem Motor-Umkehrlüfter, ausgestattet. Mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Anbaugeräten kann die neue Teleskoplader-Baureihe an bestimmte Zwecke angepasst werden. Die Modelle 3706 und 3707 verfügen über eine Hubkapazität von 3,7 Tonnen bei einer maximalen Hubhöhe von 6,1 m bzw. 7,3 m. Die beiden größeren Modelle, 4014 und 4017, überzeugen mit einer Hubkapazität von 4,0 Tonnen bei einer maximalen Hubhöhe von 14 m bzw. 17,3 m. Diese Modelle sind serienmäßig mit Stabilisatoren ausgerüstet.

 

  • Stellvertretend für seine Serie von Compact-Teleskopladern stellt JLG den L2906H aus. Die Compact-Teleskoplader sind mit einem zuverlässigen Deutz-Motor (Emissionsstufe IIIa) ausgestattet, der eine Leistung von 101 PS (74,9 kW) liefert. In Kombination mit dem Hydrostatantrieb mit hohem Drehmoment ergibt sich so eine unübertroffene Geländefähigkeit der JLG-Teleskoplader der Compact-Reihe. Selbst in extrem schwierigem Gelände erhöht die Sperrdifferentialfunktion an der Vorderachse die Zugkraft.

 

  • Der 2505 Super Compact vervollständigt die Baureihe. Es hat ein Gesamtgewicht von weniger als 5 t und wird von einem Perkins-1104.4-Turbodieselmotor mit 84 PS (62,6 kW) angetrieben, der Allradantrieb und Lenkung über einen Hydrostatantrieb ermöglicht.

 

  • Zur Auswahl der Hubarbeitsbühnen, die JLG auf der Intermat 2012 zeigt, gehört das Modell 1500SJ, der erste Senkrechtlift, der eine Höhe von 45,72 m erreicht und lediglich eine Gewichtsgenehmigung zum Transport erfordert. Der Teleskopausleger, der auf bis zu 7,62 m ausgefahren werden kann, erschließt einen besonders großen Arbeitsraum und sorgt für eine außergewöhnliche vertikale und horizontale Reichweite. Wie alle anderen Senkrechtlifte der Ultra-Booms-Serie von JLG bietet auch das Modell 1500SJ eine doppelte Tragfähigkeit von 450/230 kg, drei verschiedene Lenkungsarten, ausgezeichnete Geländetauglichkeit und Systeme zur Unterstützung bei der Positionierung der Plattform, z. B. die Anzeige der Maschinenfunktionen auf einem LCD-Display. Die Ultra-Boom-Reihe wird durch ein Gelenkteleskopmodell, die 1250AJP, vertreten sein.

  • Die sehr kompakte Teleskoparbeitsbühne 340AJ, die erstmals im Oktober 2010 als Prototyp auf der SAIE in Italien vorgestellt wurde, hat eine Arbeitshöhe von 12,35 m mit einer horizontalen Reichweite von 6,07 m und erfüllt so die Anforderungen für eine große Bandbreite von Anwendungen. Der Korbarm lässt sich auf 1,2 m in eine nahezu vertikale Position ausfahren. Bei schwierigen Bodenbedingungen wird durch die Standard-Pendelachse und den Vierradantrieb eine gute Geländeleistung gewährleistet. Mit einem Bodenabstand von 25 cm kann die 340AJ Steigungen und Rampenwinkel von bis zu 45 Grad bewältigen und kann so auch auf Hängen und Rampen fahren.

  • Darüber hinaus stellt JLG das dieselbetriebene Modell 510AJ mit einer Arbeitshöhe von 17,81 m aus. Das 510AJ wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und hergestellt und bietet Zugang zu hoch gelegenen Bereichen und eine große Arbeitsplattform. Die Maschine ist für Orte mit begrenztem Platz ausgelegt und kann in engen, kompakten Räumen schnell aufgestellt und umpositioniert werden. Andere Arbeiten können relativ ungestört in der Umgebung verrichtet werden, da der Betrieb der Arbeitsbühnen mit geringem Geräuschpegel erfolgt.

  • Die fünf kompakten Raupenarbeitsbühnen von JLG haben Arbeitshöhen von 14 bis 23 m, einen Raupenunterwagen und ein Fahrgestell mit geringer Breite für die Durchfahrt durch Tore, Höfe, Standardtüröffnungen und öffentliche Gebäude. Die leichten Geräte sind mit einer Kombination aus umweltfreundlichem Elektromotor und Verbrennungsmotor für effiziente Energienutzung ausgestattet.

 

  • Der JLG Toucan 8E ist das neuste Modell der Toucan-Serie, einer Produktreihe von JLG-Senkrechtliften mit Elektroantrieb und robustem Design, die im Hinblick auf Leistung und Effizienz entwickelt wurde. Der direkte Elektroantrieb des JLG Toucan 8E sorgt für einen extrem geräuscharmen Betrieb. Durch die bürstenlosen Motoren sind einfache Steuerung, weicher und doch reaktionsschneller Betrieb und Emissionsfreiheit gewährleistet. Langlebige 24V/180A-Akkus mit einer kürzeren Ladezeit sorgen für längere Betriebszeiten, sodass Sie in Ruhe Ihre Arbeit erledigen können.

  • Die umweltfreundliche M-Serie wird als „grüne“ Alternative auf der Baustelle vorgestellt. Diese Produktreihe kann elektrisch betrieben werden. Die Mehrfachantriebsoption ermöglicht den Betrieb rund um die Uhr und schnellere Batterieaufladung mit dem JLG®-QuikCharge-GenSet-Ladesystem, wodurch Emissionen und Lärm deutlich reduziert werden.

 

  • Die Scherenarbeitsbühnen werden durch das dieselbetriebene Modell Liftlux 245-25 repräsentiert. Die Modellreihe Liftlux, eine hoch reichende Lösung, ist bekannt für ihr extrem starres und stabiles dreifaches Scherenarm-Design, das dem Bediener eine komfortable Arbeitsumgebung bietet, selbst bei voll ausgefahrener Arbeitsbühne. Dank der Tragfähigkeit von 500 kg und einer großen Plattform, die auf beeindruckende 5,40 m ausgefahren werden kann, ist sie die ideale Lösung für die Anwendung auf der Baustelle, wenn schwere Geräte in großer Höhe installiert werden müssen.

 

  • Die elektrischen ES-Scherenbühnen von JLG sind bekannt für ihr effizientes elektrisches Antriebssystem mit branchenführenden Arbeitszyklen. Mit diesen Geräten kann der Bediener gleichzeitig produktiv und bequem arbeiten, da die Scherenbühne über eine erweiterbare Plattform für einen größeren Arbeitsbereich verfügt. Weitere Merkmale sind standardmäßig einklappbare Handläufe für den Durchgang durch Türöffnungen, ein Bodenanker-Schutzsystem für zusätzliche Unterstützung der Arbeitsbühne im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Rad in eine Vertiefung gerät, und eine Plattform mit rutschfesten Streifen für besseren Halt.

  • Die verbesserte Serie E300 von elektrischen Gelenkteleskopbühnen, die erstmals auf der Bauma 2010 vorgestellt wurde, ist mit erneuerter Hydraulik, einem effizienten Antriebssystem, das branchenführende Batterieleistung bietet, und zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die sicherere und effizientere Arbeit ermöglichen. Dank der neuen wiederaufladbaren Batterien wurden die Batterie-Arbeitszyklen deutlich verbessert. Trotz der geringeren Größe (305 ah) und Kapazität kann ein 20% längerer Arbeitszyklus erreicht werden, und die Batteriekosten wurden deutlich verringert. Eine weitere kosteneffiziente Verbesserung der Serie E300 ist ein neues Ladegerät, das leere Batterien schneller auflädt, sodass Sie schneller weiterarbeiten können.

  • Für den Zugang zu weniger hoch gelegenen Stellen vervollständigt die 1230ES das Senkrechtliftsegment. JLGs ultrakompaktes Elektro-Senkrechtliftmodell 1230ES, das für Anwendungen mit räumlicher Einschränkung oder Gewichtsbegrenzung entwickelt wurde, bietet mit einer Plattformhöhe von 3,66 m bequemen Zugang für Routinereparaturen und Wartungsarbeiten im Innenbereich. Der 1230ES kann einfach auf einem Anhänger oder einem Kleinlaster transportiert werden, passt durch enge Türen und in die meisten Industriefahrstühle und kann per Kran auf höher gelegene Arbeitsbereiche gehoben werden. Er hat kompakte Abmessungen von 1,36 m Länge und 0,76 m Breite und eine Transporthöhe von nur 1,66 m.

  • Die vielseitigen 10MSP-Kommissioniergeräte mit kompakter Größe, Joystick-Steuerung und einem Null-Wendekreis bieten die notwendige Manövrierbarkeit und beste Positionierungsmöglichkeiten für enge Räume. Sie fahren problemlos durch Türöffnungen, entlang schmaler Gänge und in frequentierten Arbeitsorten, und sie erreichen Orte, die selbst mit einer Leiter nicht zu erreichen wären. Dank der Auswahl verschiedener Plattformen können die MSP-Kommissioniergeräte zudem gezielt an spezifische Anforderungen bei der Kommissionierung oder Wartung angepasst werden.

Weitere Informationen über die Produkte von JLG finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jlgeurope.com.

 

Informationen über JLG Industries, Inc.

JLG Industries, Inc. ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Zugangsmitteln. Das vielfältige Produktportfolio des Unternehmens umfasst führende Marken, z. B. JLG®-Hubarbeitsbühnen, JLG-, SkyTrak®- und Lull® -Teleskoplader, und eine Reihe von ergänzendem Zubehör, das die Vielseitigkeit und Effizienz dieser Produkte erhöht. JLG ist eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK]. Weitere Informationen über JLG Industries, Inc., finden Sie unter www.jlg.com.

 

Informationen über Oshkosh Corporation

Die Oshkosh Corporation ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung einer großen Reihe von Spezialzugangsmitteln, Nutzfahrzeugen, Feuerwehr- und Rettungswagen, Militärfahrzeugen und Fahrzeugaufbauten. Die Oshkosh Corporation bietet unter den Markennamen Oshkosh®, JLG®, Pierce®, McNeilus®, Medtec®, Jerr-Dan®, Oshkosh Specialty Vehicles, Frontline, SMIT, CON-E-CO®, London® und IMT® Herstellung, Vertrieb und Serviceleistungen für ihre Produkte. Oshkosh-Produkte werden weltweit in Unternehmen geschätzt, in denen hohe Qualität, überragende Leistung, ausgezeichnete Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von großer Bedeutung sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.oshkoshcorporation.com.

 

®, TM Alle in dieser Pressemitteilung genannten Markennamen sind Warenzeichen der Oshkosh Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Quelle: JLG Deutschland GmbH ; Teubert Kommunikation