JLG verkauft 1000sten Toucan 10E

Hoofddorp, Niederlande (7. November 2011) — JLG Industries, Inc., eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK] und führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, hat heute den Verkauf des 1000sten Toucan 10E bekannt gegeben.

Der Toucan 10E, ein elektrisch angetriebenes Teleskopauslegermodell mit Hubmast mit 10 m Arbeitshöhe und einer umfassenden Reichweite auf befestigten Oberflächen, wurde erstmals 2008 auf der APEX in Maastricht, Niederlande, vorgestellt. Das Modell vereint Produktivität mit einfacher Wartung und Verwendung dank innovativer Funktionen.

„Bei der Einführung des Toucan 10E vor drei Jahren haben wir umfassendes Kunden-Feedback berücksichtigt und das Produkt vollkommen auf den Benutzer zugeschnitten“, erklärt Robbert Monteban, Director of Marketing EAME. „Die Toucan-Produktreihe von JLG ist bekannt für ihre Leistung. Durch Umfragen unter unseren Kunden haben wir jedoch eine Reihe von Empfehlungen erhalten, die maßgeblich in die Entwicklung des neuen Toucan 10E eingeflossen sind. Seither sind über tausend Modelle verkauft worden und belegen die Beliebtheit dieses Senkrechtlifts.“

2010 hat JLG die Einführung des Toucan 8E als neuestes Modell der Toucan-Serie bekannt gegeben, einer Produktreihe von JLG-Senkrechtliften mit Elektroantrieb. Beide Modelle bieten in vielen Situationen einen leichteren Zugang. Mit Arbeitshöhen zwischen acht und zehn Metern und einer Reichweite von 3,10 m zum Überqueren von Hindernissen sowie einem Drehradius von 345 Grad lässt sich dieser Lift auch auf engem Raum manövrieren. Dieser großen Reichweite verdankt die Toucan-Serie ihre Vielseitigkeit. Der Korbarm, der die Plattform mit dem Mast verbindet, kann vertikal bewegt werden und ermöglicht so das Überwinden von Hindernissen.

Die JLG Toucan-Serie wird im JLG-Werk in Tonneins (Bordeaux-Gegend) in Frankreich hergestellt. Weitere Informationen über die Produkte von JLG finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jlgeurope.com.

Quelle: JLG Deutschland GmbH ; Teubert Kommunikation