Filter
Zurück
JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger Gehe zu Fotos
JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

Das in West Sussex (England) ansässige Unternehmen JOG Contractors Ltd. hat im Rahmen einer sechs Maschinen umfassenden Bestellung bei Bobcat of London (Vertragshändler für London und den Südosten Englands) die ersten Bobcat-Kompaktbagger erworben, - unter anderem den ersten neuen Bagger vom Typ Bobcat E17 in Großbritannien. Vier der neuen Bagger - der Bobcat E17 sowie die Modelle E32, E45 und E85 - sind gemeinsam in ihrem ersten Projekt, dem Bau einer neuen Wohnsiedlung in West Sussex, im Einsatz. Die neuen Maschinen wurden alle im Rahmen der Umstellung von anderen Marken auf Bobcat erworben und von den Maschinenführern bei JOG Contractors mit großer Freude in Empfang genommen. Sie bieten viele Vorteile wie z.B. ausgezeichneten Fahrerkomfort, höhere Grabkraft und geringeren Kraftstoffverbrauch.

JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

Anzeige

Rundum-Qualitätsservice

Geschäftsführer Owen O'Grady, der JOG Contractors im Jahr 2009 gründete, dazu: „Im Laufe der Jahre habe ich regelmäßig Bobcat-Maschinen von Verleihfirmen eingesetzt, aber es war die Leistung eines Bobcat E80 (Vorgänger des E85), den ich vor 18 Monaten für ein Projekt verwendete, welche den Ausschlag bei der Entscheidung zum Kauf der Marke Bobcat für die Erneuerung unseres Fuhrparks gab. Ich war auch von den von Bobcat of London zugesicherten schnellen Reaktionszeiten und dem Kundendienstniveau beeindruckt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen für Erdarbeiten, glauben wir an einen hochwertigen Rundum-Service und größere Effizienz,, welche die neuen  Bobcat-Bagger in Verbindung mit ihrer kompakten Größe bieten können. Das stellt einen großen Mehrwert dar, da die Baustellen von Jahr zu Jahr immer kleiner werden.  Diese modernen Maschinen und unsere hochqualifizierten Maschinenführer sind  in strenge Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften eingebunden, die wir vor Ort einhalten. Dazu gehört auch unsere Zertifizierung gemäß der britischen Umweltnorm BS 8555 Phase 2.“

JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

Laut JOG Contractors eignet sich der E17 mit Schutzdach, Gummiraupen und einem Betriebsgewicht von nur 1.711 kg ideal für Projekte, in denen eine kleinere Maschine etwa für die Arbeit in neuen Gebäuden oder internen Abwasseranlagen sowie anderen Projekten eingesetzt wird.  

Owen O'Grady weiter: „Der E17 ist eine äußerst wettbewerbsfähige 1,7-Tonnen-Maschine, zu weit geringeren Kosten gleichzeitig viel mehr als die meisten 1,5-Tonnen-Maschinen auf dem Markt leistet. Veranschaulicht wird dies durch eine maximale Grabtiefe von 2.249 mm und eine maximale Reichweite auf Bodenhöhe von 3.871 mm, ergänzt durch kompakte Gesamtabmessungen und leichte Transportierbarkeit, die durch neue Verzurrpunkte noch weiter vereinfacht wurde.“  

JOG Contractors ist auch vom Baggermodell E85 sehr beeindruckt.  Das Modell E85 wird von einem Stufe IIIB-konformen Yanmar-Dieselmotor vom Typ 4TNV98C-VDB8 angetrieben, der bei 2.100 U/min eine Leistung von 44,3 kW erreicht. Im Vergleich zum Vorgängermodell E80 zeichnet sich der neue E85 nicht nur durch die um 10 % höhere Motorleistung, sondern auch durch seine wesentlich höhere Kraftstoffeffizienz aus, die zur besten Kennzahl diesbezüglich auf dem Markt zählt.

JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

Owen O'Grady weiter: „Wir finden, dass der E85 für unsere Baustellen eine geeignetere Maschine als die größere 13-Tonnen-Maschinen ist, da man den Löffelstiel zum Graben versetzen kann, was bei größeren Maschinen nicht möglich ist. Insgesamt bewältigen wir mehr Arbeit als mit einem 13-Tonner und verbrauchen viel weniger Kraftstoff. Der E32 ist  eine ideale Maschine für kleinere Arbeiten an Abwassersystemen, wo kompaktere Maschinen und hohe Präzision gefragt sind.“       

Anzeige

Die Modelle E17, E32 und E85 zählen zu einem umfassenden Kompaktbagger-Angebot von Bobcat, welches von dem in West Thurrock ansässigen Unternehmen Bobcat of London als Vertragshändler für die Regionen London, Essex, Kent, East Sussex, West Sussex, Surrey, Hertfordshire und Middlesex vertrieben wird. Bobcat of London (www.bobcatoflondon.co.uk) ist in diesen Regionen auch für den Verkauf und Service von bzw. bei Kompaktladern, Teleskopen und Anbaugeräten von Bobcat zuständig. Das Unternehmen vertreibt darüber hinaus über 70 verschiedene Bobcat-Anbaugeräte für vielseitige, Zeit sparende und effiziente Einsätze in unterschiedlichen Anwendungsbereichen.

JOG Contractors erwirbt erste Bobcat-Kompaktbagger

Bobcat E32 auf LECTURA Specs
Bobcat E45 auf LECTURA Specs
Bobcat E85 auf LECTURA Specs
Bobcat E17 auf LECTURA Specs

Sponsoren