Filter
Zurück

John Deere 7R-Traktor mit neuer Bestmarke beim Gesamtflüssigkeitsverbrauch

Bei den anspruchsvollen Powermix-Tests des DLG-Testzentrums in Groß Umstadt erreichte der John Deere 7310R hinsichtlich seines Gesamtflüssigkeitsverbrauchs jetzt eine neue Bestmarke unter den bisher getesteten Großtraktoren der Abgasstufen IIIB und IV.

Anzeige

Mit einem Gesamtflüssigkeitsverbrauch von 258* g/kWh über alle Powermix-Testzyklen hinweg setzt der 7310R damit Maßstäbe für die deutliche Senkung von Betriebskosten.

Landwirte und Lohnunternehmen mit hohem Transportanteil bei ihren Arbeiten werden auch von den Ergebnissen des 7310R im DLG ‚Transportmix‘-Test profitieren können. Danach hat das DLG-Testzentrum für den 7310R einen Gesamtflüssigkeitsverbrauch von 462** g/kWh ermittelt, der deutlich unter dem kürzlich veröffentlichten Mittelwert von 605*** g/kWh bisher getesteter Großtraktoren der Abgasstufen IIIB und IV liegt.

Nach Auffassung von John Deere zeigen die Testergebnisse des 7310R, dass verschiedene Faktoren zu verbesserter Effizienz beim Gesamtflüssigkeitsver-brauch beitragen, z.B. eine Motortechnologie, die Dieselpartikelfilter, Serienturbolader, SCR-Technologie und einen höheren Einspritzdruck miteinander kombiniert, um eine Abgasstufe IV -konforme Verbrennung zu erzielen. Darüber hinaus leistet das e23-Getriebe mit 23-Vorwärts- und 11-Rückwärtgängen einen weiteren wertvollen Beitrag dazu, den 7310R zu einem der sparsamsten Traktoren seiner Leistungsklasse zu machen.

*258 g/kWh [249 g Diesel einschl. Regeneration + 9 g Harnstoff]

**450 g Diesel + 12 g Harnstoff

***profi Schleppertest 10/2014

Quelle: John Deere GmbH & Co. KG; ASM Public Relations Ltd