18. November 2017, 10:00
Landwirte wollen im Voraus wissen, welche Kosten mit dem Kauf und Betrieb eines Traktors verbunden sind. Mit der innovativen JDLink-Fernwartungstechnologie können sich John Deere Kunden ihre Betriebsdaten, wie z.B. den Kraftstoffverbrauch darstellen lassen. Basierend auf dem System sind darüber hinaus weitere Dienstleistungen möglich, mit denen sich die Zuverlässigkeit von Traktoren noch weiter erhöhen lässt.
Mit dem revolutionären Diesel- und Einsatzgarantie Programm ist John Deere Vorreiter in diesem Bereich. Beide Programme sind wichtige Bestandteile der neuen Unternehmenskampagne "Mehr leisten. Garantiert."
Diesel-Garantie-Programm
Seit September diesen Jahres können John Deere Kunden, die Sechszylinder-Traktoren der Baureihen 6R, 7R und 8R neu erwerben, an einem Programm teilnehmen, das kraftstoffsparendes Fahren finanziell belohnt. Dies beinhaltet sowohl eine Rückzahlungsprämie als auch Schulungen, um eine sparsamere Fahrweise zu fördern.
Kunden erhalten eine Rückerstattung während des ersten Einsatzjahres ihres Traktors, wenn der Kraftstoffverbrauch das angestrebte Ziel von John Deere überschreitet. Das ist aber noch nicht alles – denn der Fahrer erhält einen Bonus in zweifacher Höhe der Differenz, wenn er einen niedrigeren Verbrauch als den von John Deere angegebenen Zielwert erreicht.
"Da etwa 50 Prozent der Betriebskosten auf den Kraftstoff entfallen, möchten wir unsere Kunden ermutigen, den Kraftstoffverbrauch ihres Traktors proaktiv zu überwachen", sagt Christoph Wigger, John Deere Vice President Sales & Marketing der Region 2. "Die Fähigkeiten von JDLink und unserer Vertriebspartnern ermöglichen Betriebsleitern die Auslastung ihrer Maschinen zu verfolgen und die Kraftstoffeffizienz während des Transports zu optimieren. Das ist ein klarer Vorteile unserer Lösungen im Bereich der „FarmSight-Präzisionslandwirtschaft".
Einsatzgarantie
Landwirte fordern in Kundenbefragungen immer wieder Lösungen, die eine hohe Maschinenzuverlässigkeit und lange verfügbare Betriebszeiten sicherstellen. John Deere bietet deshalb ab sofort eine Einsatzgarantie an. Die Teilnahme am Programm ist seit dem 1. November 2017 möglich und gilt für alle 6-Zylinder Traktoren (6R, 7R und 8R/8RT), die ab diesem Zeitpunkt als Neumaschinen gekauft wurden.
Die Einsatzgarantie ist ein umfassendes Dienstleistungspaket aus PowerGard Protection Plus, sowie Wartungs- und Fernwartungsdiensten. Die Programme sollen sicherstellen, dass die Traktoren der Kunden nicht ausfallen. Eine weitere Ergänzung ist "Expert Alerts". Dieser Service informiert Vertriebspartner bereits im Vorfeld über Störungen, die möglicherweise auftreten könnten.
Der Vertriebspartner kann somit einen völlig neuartigen Service anbieten. Dieser umfasst die vorbeugende Wartung und mindert das Risiko eines unerwarteten Maschinenausfalls. Sollte eine Maschine innerhalb des verlängerten Gewährleistungszeitraums dennoch nicht einsatzfähig sein, wird dem Kunden nach 48 Stunden Stillstandzeit eine Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt.
"Mit diesen beiden Garantieprogrammen verbinden wir eine klare Botschaft", verdeutlich Christoph Wigger. "Wir unterstützen unsere Kunden bei der Senkung ihrer Gesamtbetriebskosten."
Quelle: John Deere GmbH & Co. KG