Filter
Zurück

JULI 2019 – FLIEGL ÜBERNIMMT BROCHARD CONSTRUCTEUR

Mit Wirkung vom, 08. Juli 2019, übernimmt Fliegl das Geschäft von Brochard Constructeur.

Anzeige

Brochard Constructeuer produziert in Beaulieu Sous La Roche (Frankreich) ein vielfältiges Sortiment an Streuern, Anhängern und Überladesystemen.

Das Unternehmen hat im Sommer des Jahres 2014 auf sich aufmerksam gemacht, als ein Weltrekord im Stallungsstreuen aufgestellt worden ist. Dabei wurden 42.170 dt Stallung innerhalb von 24 Stunden auf 221,8 Hektar Land verteilt.

ANGEBOTSSPEKTRUM INTERNATIONAL ERWEITERT UND WEITERER AUSBAU DER AKTIVTÄT IN FRANKREICH

Während sich die Abschiebetechnik durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten immer mehr etabliert und mit dem vorserienreifen Überladewagen Büffel auch die Kratzbodentechnik bei Fliegl Agrartechnik ihre Verwendung gefunden hat, geht Fliegl mit der Übernahme von Brochard Constructeur den nächsten Schritt in ein ergänzendes Segment der UNIVERSALSTREUER. „Brochard erweitert unsere Produktpalette in Deutschland und auf den internationalen Märkten. Die Fusion wird helfen unser gesamtes Angebotsspektrum zu erweitern und uns auch in Frankreich noch mehr zu etablieren“, sagt Josef Fliegl, CEO von Fliegl Agrartechnik.

Im Zuge eines immer höheren Anteil der biologischen Landwirtschaft, nachhaltiger artgerechter Tierhaltung und international unterschiedlicher Verfahren zum Nährstofftransfer vom Stall zum Feld nehmen neben der Gülle auch die Feststoffbestandteile einen immer größeren Stellenwert ein.

Die Marke Brochard soll auf dem französischen Markt und auf bereits erschlossenen internationalen Märkten unter dem Namen BROCHARD AGRICULTURE vermarktet werden.

In Punkto Qualität, Verarbeitung und Komponenten werden die Produkte an Fliegl angepasst. Alain Bellion war viele Jahre ein maßgebender Teil des Brochard Constucteur Teams. Herr Bellion wird als technischer Verkaufsdirektor an dem neuen Unternehmen beteiligt sein und seine Erfahrung  in das Projekt einbringen. Sein Aufgabengebiet umfasst vorwiegend die technische Weiterentwicklung, Implementierung und Umsetzung der Fliegl Standards in das bestehende Verkaufsprogramm. Zudem wird Herr Bellion die Produktionsleitung und technische Verkaufsunterstützung übernehmen. 

Des Weiteren sollen in einer Produktionslinie Streuer mit vertikaler und horizontaler Streutechnik unter dem Namen Fliegl produziert werden. Diese werden anschließend über das Fliegl Handelsnetz sowohl auf dem Heimatmarkt Deutschland, als auch international vertrieben. Die ersten Modelle werden bereits auf der AGRITECHNICA 2019 in Hannover präsentiert.

 

Quelle: Fliegl Agrartechnik