Filter
Zurück

Kampf der giganten beim Skicross am Kornplatz

Der Red Bull Kronplatz Cross ging im Februar in seine 4. Auflage und PRINOTH war wieder mit dabei.

Anzeige

Das härteste Team-Skicross-Rennen des Winters kehrte wieder auf den Kronplatz zurück! Auf einem brandneuen, aufwändigen Lauf geht der Erfolgsevent in seine 4. Auflage. Seit der Erstausgabe im Jahre 2011 ist PRINOTH stolzer Eventsponsor und technischer Ausstatter des Red Bull Kronplatz Cross. Ideengeber und Organisator Christian Heinz nimmt dazu Stellung: „Bei Veranstaltungen dieses Ausmaßes ist ein verlässlicher Partner das Um und Auf. PRINOTH hat uns von Anfang an mit seinen Produkten überzeugt und unterstützt uns bereits seit der ersten Ausgabe des RBKC. Dieses Jahr wurde die Strecke mit einem BISON XPT gebaut: die Fahrer waren begeistert und konnten trotz der schwierigen Verhältnisse einen spektakulären Lauf in den Hang zaubern.“ Dies bestätigte uns auch Kursbauer und Pistenfahrzeugfahrer Manfred Pramstaller: „Mit den Aufbauarbeiten haben wir am 19. Februar begonnen, Schneemangel und hohe Temperaturschwankungen machten uns die Arbeit nicht gerade leichter. Trotzdem gelang uns ein anspruchsvoller Kurs für die top Athleten. Der BISON XPT war die optimale Maschine für uns, sie ist wendig, dreht leicht und das Schild eignet sich perfekt für diese Arbeiten. Der Joystick liegt gut in der Hand und ist leicht bedienbar. Zudem hat man eine perfekte Sicht nach hinten und vorne.“ Der BISON XPT war vor kurzem auch bei der Doppel-WM am Kreischberg im Einsatz, sorgte für perfekte Parks und Pipes und begeisterte zugleich die anspruchsvollen Driver. In den nächsten Wochen ist der BISON XPT auf Demo-Tour durch ganz Norditalien, Österreich, Schweiz und Frankreich. Zu sehen ist DAS Parkfahrzeug Nummer 1 auch bei der Interalpin im April in Innsbruck.

Quelle: PRINOTH