Filter
Zurück

Kaneka gewinnt Foreign Investment Trophy 2018 knapp vor HCEE

Am Dienstag, den 27. Februar 2018 nahm Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE) an der Veranstaltung zur Foreign Investment Trophy teil. Mit dem Preis zeichnet die staatliche Wirtschaftsförderungsagentur Flanders Investment & Trade alljährlich eine herausragende Investitionen ausländischer Unternehmen in Flandern aus. Die Verleihungsfeier für die Foreign Investment Trophy fand bereits das sechste Mal in Folge im Deloitte Gateway Office des Brüsseler Flughafens statt. Der flandrische Ministerpräsident Geert Bourgeois verlieh die Auszeichnung an Kaneka. HCEE ist stolzer Zweitplatzierter.

Fünf wichtige Investoren in Flandern

Anzeige

Nominiert für die Foreign Investment Trophy 2018 waren dieses Jahr Hyundai Construction Equipment Europe, Axereal mit Tochtergesellschaft Boortmalt, Kaneka, Novartis und Sappi. Unter den Vorschlägen wurde Kaneka als Preisträger gewählt. Mit der Verleihungszeremonie der Foreign Investment Trophy 2018 unterstreicht FIT die große Bedeutung ausländischer Investitionen für die Wirtschaftsentwicklung und den Arbeitsmarkt in Flandern. Im Jahr 2017 investierten ausländische Unternehmen 2,08 Mrd. EUR in ihre Geschäftstätigkeit in Flandern. Die Mittel flossen in insgesamt 215 neue Projekte. Durch diese Investitionen wurden insgesamt 5.377 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, das ist die höchste Zahl seit 2003.

Botschaft von FIT

„Hyundai Construction Equipment expandiert schon seit Jahren in Flandern. Die kürzlich in Tessenderlo eröffnete Europazentrale des koreanischen Unternehmens hat diesen Trend weiter gestärkt. Die Wahl für Flandern wurde zweifellos durch die strategische, zentrale und logistisch günstige Lage der Region im Herzen Europas begründet. Dadurch ist Flandern ein idealer Standort nicht nur für das Hauptquartier von Hyundai Construction Equipment, sondern auch für die Lagereinrichtungen, das europäische Schulungszentrum sowie für die Veranstaltungs- und Ausstellungsräume des Unternehmens.“ – Lothe Verstraete, stellvertretender Leiter der Abteilung Auslandsinvestitionen aus der Region China und Korea, FIT Brüssel.

Botschaft von HCEE

Johan Thiels, Director of Administration bei HCEE, der HCEE bei der Verleihungsfeier vertrat, sagte: „Wir sind sehr glücklich und stolz, für die Trophy nominiert worden zu sein. Nachdem Hyundai Construction Equipment am 1. April 2017 ein unabhängiges Unternehmen wurde, markiert die Eröffnung der neuen Europazentrale in Tessenderlo am Ende des letzten Jahres einen weiteren großen Meilenstein zu unserem generellen Ziel, bis zum Jahr 2023 zu den fünf größten weltweiten Unternehmen im Baubereich zu gehören.

Unsere solide Investition in Flandern zur Expansion unseres Unternehmens ist die Voraussetzung zur Steigerung unseres Erfolgs in Europa. Die Einrichtung in Tessenderlo bedeutet einen großartigen Schritt für unsere Europasparte. Auf dem 81.000 Quadratmeter großen Neubaugrundstück haben wir nicht nur die Kapazität unserer Ersatzteilversorgung verdoppelt, sondern können jetzt auch unsere Kunden empfangen sowie die kaufmännische und technische Schulung unseres Händlernetzes intensivieren. Der Komplex ist ideal an der E313 gelegen und verkehrstechnisch gut angebunden. Nicht zuletzt wird diese Investition auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region schaffen. Dies alles zeigt, dass HCEE ein dynamisches und wachstumsstarkes Unternehmen ist. Die Investition ist ein Meilenstein in der Geschichte von HCEE in Europa.“ – Johan Thiels, Director of Administration von HCEE.

 

Quelle: Hyundai Construction Equipment Europe