KARA Licht

Kara Licht bietet Unternehmen mit der XL-Serie die Lösung für die größten Herausforderungen bei der Beleuchtung hoher Hallen. Unsere Leuchten erzielen ihre effiziente Leistung durch die Kombination von patentierten XL-Hochleistungsreflektoren mit der bewährten T5-Leuchtstoffröhre. Dadurch werden bei niedrigstem Energieverbrauch Regale und Gang vollständig ausgeleuchtet und der Wartungsaufwand durch Verwendung hochwertiger Komponenten über Jahre hinweg spürbar reduziert.

Wenn es um die Beleuchtung hoher Hallen oder von Regallagern geht, stellen sich im Wesentlichen drei Herausforderungen:

1.) Wie erreicht man die optimale Ausleuchtung der Regale und des Gangs?

2.) Der kostspielige Wartungsaufwand in großer Höhe sollte minimal sein, wie erreicht man das?

3.) Woher bekommt man hohe Leuchtkraft und gute Qualität zu akzeptablen Kosten?

Auf diese Fragen bieten wir mit unserer XL-Serie die Antwort:

1. Optimale Beleuchtung: der speziell entwickelte XL-Reflektor beleuchtet den Gang und die Regale so effektiv, dass selbst Etiketten auf den obersten Regalböden gut lesbar sind, und die Mitarbeiter ihren Aufgaben auch in Hallen bis 20m Höhe augenschonend und ermüdungsfrei nachgehen können. Und das bei gleichbleibender Beleuchtungsstärke für viele Jahre, da die T5-Röhre über ihre Lebensdauer von ca.  10-15  Jahren im Gegensatz zu LEDs nur 5% an Leuchtkraft verliert.
  2. Minimaler Austausch- und Reinigungsaufwand: die hochwertigen Komponenten unserer Leuchten reduzieren den Wartungsbedarf durch Austausch und Ersatz spürbar – hierfür erhalten Sie von uns eine dreijährige Herstellergarantie, auf Wunsch auch bis zu fünf Jahren. Unsere Reflektoren unterliegen durch ihre besondere, antistatische Konstruktion und die schmutzabweisende Nanobeschichtung und auch nicht der Verschmutzung handelsüblicher Reflektoren und müssen daher seltener gereinigt werden.
  3. Geringer Verbrauch und niedrige Kosten: wegen der Effektivität unserer Reflektoren (steigern Leuchtenwirkungsgrad auf 95%!) können wir die sparsamsten Leuchtröhren verwenden, was sich bei Energieverbrauch und -kosten deutlich bemerkbar macht. Bei einer Umrüstung erzielen wir für unsere Kunden normalerweise eine Energieeinsparung von mindestens 50-60%. Durch den zusätzlichen Einsatz unserer Dynamischen Lichtsteuerung sind sogar nachgewiesene Einsparungen von bis zu 85% möglich. Dadurch amortisiert sich Ihre Investition in der Regel in 1-2 Jahren und Sie sparen ab dann bares Geld.

Fazit: mit unserer XL-Serie können Hallen neu ausgestattet oder einfach und kostengünstig umgerüstet werden.  Kommen Sie uns am Stand 246 in der Halle 3 besuchen und lassen Sie sich von uns Möglichkeiten für Einsparungen und Optimierung zeigen. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: euroexpo