Filter
Zurück

Karl-Hubertus Reher als neuer Vertriebsleiter

Geschäftsleitungsgremium wird erweitert

Anzeige

Zum 1. Januar beginnt Karl-Hubertus Reher (48) als neuer Vertriebsleiter bei LEMKEN. Der aus dem Kreis Warendorf stammende Reher ist studierter Betriebswirt und war in seiner letzten Position bei Claas als Regionaldirektor für Zentraleuropa zuständig. Davor hat er in verantwortlichen Positionen, u.a. im Export sowie im Ersatzteilvertrieb umfangreiche Kenntnisse gesammelt. Karl-Hubertus Reher ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Mit ihm konnte LEMKEN einen in der Branche erfahrenen und vielseitig ausgebildeten Manager gewinnen, der zudem bestens zur bodenständigen und mitarbeiterorientierten Kultur des Familienunternehmens passt.

Das Geschäftsleitungsgremium bei LEMKEN wird damit um eine Position erweitert. Bislang wurde der Vertriebsbereich direkt durch den Geschäftsführer Anthony van der Ley geführt. Das über die letzten Jahre stark gewachsene Umsatzvolumen sowie die räumlich ausgedehnten Vertriebsregionen, die von Kanada bis China reichen, machen nun eine Aufteilung erforderlich. Auch für die anderen Bereiche Entwicklung, Produktion und Finanzen sitzen erfahrene Bereichsleiter in der Geschäftsleitung, die nun einen Sparringspartner mehr haben. Zum Leitungsteam gehören außerdem die beiden Gesellschafter Viktor und Nicola Lemken. 
Der Landtechnikspezialist LEMKEN erzielte 2013 einen Rekordumsatz von 364 Mio. Euro, bei einem Exportanteil von 72 %. In Deutschland ist LEMKEN mit 18 Verkaufs- und Servicestützpunkten Marktführer - über 24 Vertriebs-Tochtergesellschaften wird das Auslandsgeschäft gesteuert. In einem stetig wachsenden Markt ergeben sich damit umfangreiche Herausforderungen für den neuen Vertriebsleiter.

 

Quelle: FH Münster